Hallo hier bin ich nun doch noch einmal um kurz den Verlauf meiner Geschichte zu erläutern, da ich ja auch persönlich angesprochen wurde.
Vorneweg möchte ich noch sagen,dass ich es ein wenig bereut habe meine doch sehr persönliche und auch heikle Story hier hereingestellt habe,aber nun gut!
Ja,der Fall Issam wurde ad acta gelegt! Genauso schnell wie er in mein Leben marschiert war so schnell ist er auch wieder "verschwunden"!
Ich hatte mich geirrt in ihm,und habe vorschnell "reagiert"!
Das tut mich aber trotzdem nicht schlecht denken von den tunesischen Männern!
ich nehme es als neue Erfahrung auf, nichts mehr und nichts weniger!
Und ich werde auch dadurch NIEMALS meine Meinung darin ändern,dass es in jeder Nation aus jeder Kultur und religion verschiedene Männer gibt, sogleich gute wie auch leider schlechte!
Und ich bin mir jetzt auch 100 % sicher,dass es auch überall ganz besonders herausragende Menschen gibt, die weder mit Vorurteilen oder Hinterhalt an einen Menschen herangehen, auch aus tunesien. das mag jetzt wahrscheinlich etwas undurchsichtig klingen, aber derjenige den ich meine persönlich weiß von wem und wörüber ich spreche!

Ich habe diese Diskussion die ganze Zeit über verfolgt,und all die negativen sowie auch die positiven Äusserungen bezüglich tunesisch/ europäischer Beziehungen mir durchgelesen,und bin zu einem für mich einzigen Schlußpunkt gekommen: Dieses Forum nennt sich ja nunmal TUNESIEN-Forum, daher trifft man hier folglich auch fast nur auf Erfahrungen bezüglich der Beziehungen ,in welcher Form auch immer, die man zu diesem Land hat. Folglich höre ich hier besonders viele schlechte Geschichten über gescheiterte Beziehungen oder mies behandelte Frauen,oder wie auch immer. Aber...ich bin mir sehr sicher wenn dieses Forum ein Forum mit themen aus dem alltäglichen Leben,die für die Allgemeinheit bekannt wären,also nicht spezifisch tunesisch,und es dann eine Rubrik geben würde die allgeimein "Partnerschaften" etc. heißen würde, bekämen wir ebenso viele schlechte Erfahrungen von Frauen zu hören, die eine Beziehung zu einem deutschen oder europäischen Mann hatten.
Und ich bin der Meinung, auch wenn ich hiermit jetzt auf arge Kritik stossen werde, kenne ich ausreichend deutsche Frauen, die ebenso wenig beziehungsfähig sind, geschieden oder getrennt leben und sich hinterher nur über die schlechten Seiten des Mannes beschweren,obwohl es offensichtlich ist,dass auch sie für ein Scheitern mit verantwortlich war.
Ich weiß ausserdem aus eigener Erfahrung,dass es immer etwas schwieriger ist ,ist einer binationalen Partnerschaft oder sogar Ehe, den richtigen Mittelweg zu finden. Und ich denke sogar,dass ich als Frau etwas mehr "geben" muss,damit eine solche richtg funktioniert, egal wie kontra-emanzipiert das klingt. Und ich sage auch ganz offen,dass es viele Frauen nicht schaffen,oder auch verständlicherweise nicht möchten, und hinterher dann vielleicht schlecht über den Mann reden.

Wahrscheinlich regen sich nun viele über meinen Meinungsausbruch auf,aber so denke ich nun mal!

Und nochmal kurz zu Thema Issam: Die grossen Worte Liebe und Heirat kamen von IHM! Ich bin nicht so dumm,auch wenn es sich angehört hat, von diesen so wichtigen Worten so dermassen schnell ernsthaft zu sprechen! Er hat mich,zugeggebenerweise ein wenig bezirzt damit, das war dann auch mein Fehler!
So fürs erste soll es das gewesen sein,danke noch mal für eure Tips!