Hallo!
Erst einmal vielen Dank, für die Willkommensgrüße!
@manuela
Ich weiß noch nicht wo ich heiraten würde und ob ich überhaupt heiraten werde. Ich habe seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin noch nie darüber geredet bis vor kurzem. Da haben wir uns ein wenig darüber unterhalten wie wir das anstellen würden, eigentlich war das nur so Träumerei und weiter nichts.
Da ich mich gar nicht so auskenne mit Heiraten wüsste ich jetzt auch nicht, wo man am besten heiraten sollte? Viele werden wahrscheinlich sagen hier in Deutschland andere wiederum in Tunesien. Ich habe hier so viele Berichte gelesen über Hochzeiten aber schlauer bin ich daraus auch nicht geworden.
Warum habt ihr, die in Tunesien geheiratet haben, in Tunesien geheiratet? Ist es einfacher dort oder ist es das selbe. Die Hochzeitsfeiern kenne ich ja, aber den Papierkram der dahinter steckt kenne ich nicht, deshalb frage ich.
Bei mir sieht es ja eben ein wenig anders aus. Aber ich bin schon mal froh, dass ich jetzt weiß, dass ich im Standesamt fragen kann. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
![[Roll Eyes]](images/icons/rolleyes.gif)
Ja bei meiner Botschaft, das wäre die bosnische Botschaft in Berlin müsste ich mich dann informieren. Aber unsere Botschaften sind immer so chaotisch, die umgehe ich viel lieber und suche mir Rat bei deutschen Institutionen, die sind meistens sehr viel freundlicher.