ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch wirklich mal liebe zwischen touristen und
Hallo Nad!
"einheimischen geben kann, aber ich denke, dass das eher selten der fall ist.
meist handelt es sich um eine zweckgemeinschaft.
und ich habe so viel gesehen und weiß von freunden, die zum teil 2 bis drei frauen gleichzeitig mit nettigkeiten über ihre handys versorgen, dass ich mich immer wieder frage, wie manch eine frau so naiv sein kann."
Also ich denke auch, dass du da Recht hast. Leider mußte ich zu dieser Meinung auch durch eigene bittere Erfahrungen kommen. Ich war im letzten Jahr das erste Mal in TU, war überhaupt nicht auf "Männerjagd" eingestellt, weil ich zu Hause genug Probleme dahingehend hatte,wollte nur meine Ruhe. Ja und dann ist es doch passiert. Wenn man so total verliebt ist, kann und möchte man nicht glauben, dass die Gefühle nicht erwidert werden und diesen Eindruck hatte ich auch wirklich nie. Und automatisch steckt man natürlich Geld in diese Beziehung, Telefonate, Reisen etc. Das hat alles mit gut und schlecht wenig zu tun. Bei mir hat es sich später durch Zufälle gezeigt, dass er schon eine Freundin hatte als ich kam und das ganze Ding mehrgleisig weiterlaufen ließ. Wir haben nach vielem hin und her dann im Februar noch einmal einen Neuanfang gewagt, weil er mir geschworen hat, er sei "aufgewacht" und "nur mit mir". Allerdings war auch das wieder gelogen. Er hat so unendlich viele Frauen, das ist abnormal. Einige Deutsche aber auch sonst aus Europa und auch aus Tunesien. Naiv ist glaube ich auch das falsche Wort: es ist wohl Liebe. Ich bin mir relativ sicher, dass mir dies so nicht wieder passieren wird, weil ich diese Machenschaften kennengelernt habe. Trotzdem finde ich dieses Land und die Menschen absolut toll und werde sicher wieder hinfahren. Denn ich habe auch wirkliche Freunde kennengelernt und schon deshalb würde es sich lohnen.
Versucht euch doch bei allem echt mal in die Leute hineinzuversetzen. Und es ist doch klar, dass der, der sich gerade frisch verliebt hat oder wo die Beziehung super läuft ne andere Meinung hat, als jemand der gerade total enttäuscht wurde. Das sollte man auch jedem zugestehen.