Guten Abend!
Habe nochmal mein Thema aktiviert. Warum? Nun habe gerade mit meiner Frau telefoniert und ab heute besitzen wir nun auch unsere Eheurkunde. Besser gesagt, meine Frau hat sie endlich in den Händen und kann nun morgen nach Tunis fahren und mit den "sammeln" der Legalisierungen,der Übersetzung und dem Antrag auf das Visum loslegen. Ich bin so froh. Da wir leider nicht rechtzeitig einen Termin beim Standesamt in Gabes gemacht hatten, wäre ja unsere Hochzeit fast ins Wasser gefallen. Dort sagte man uns nämlch wir müßten 10 Tage warten. Schneller gab es keine Termine? Auch fehlte ja noch die Internationale Sterbeurkunde meiner zweiten Frau. Aber das hatte ich ja schon berichtet. Gut ist, dass man in Tunesien auch bei einem Notar heiraten kann,d.h. den Ehevertrag unterschreiben kann. Nachdem Nourhen am Donnerstag nun endlich das Orginal der Sterbeurkunde dem Notar übergeben hatte, konnte Sie heute bei ihm unsere Eheurkunde abholen. Er hatte sich wohl um die schnelle Ausfertigung auf dem Standesamt bemüht. Wieder ein Schritt in Richtung gemeinsammes Leben!

norbi