Hier bin ich nochmal.Tja der Hochzeitstag! Morgens letze Wege:zuerst zum Arzt für die Bescheinung ohne Kopmplikationen (20,00TDN), dann Kauf des "ersten-Hochzeitsgeschmeide". Bin im Auto geblieben,da meine Frau und Ihre Freundin es ohne mich für ca.250,-bis 300,00 Dinar günstiger bekommen haben! Dann meine noch Verlobte zum Schönheitssalon gefahren. Fast keine Eheschliesung,da der Notar neben den bekannten Dokumenten auch noch eine Internationale Sterbeurkunde meiner verstorbenen Frau haben wollte. Anrufe in Deutschland und Fax dieser Urkunde nach Gabes. 17.00 Uhr endlich Unterzeichnung des Ehevertrages beim Notar. War gegenüber des Slons. Meine Frau kommt in einem Traditionellen Gewand und mit bedekten Haaren,wegen der Lockenwickler 17.10 Uhr unterschreiben wir,d.h. Nourhen,der Notar,die zwei männlichen Trauzeugen(Muslime) und ich! Endlich verheiratet! und schon war meine Frau wieder im Salon verschwunden-stricktes Verbot für Männer. Um 20.00 Anruf im Hotel- wir könenen meine Frau abholen! Mir kommt ein Traum entgegen!!!
Im Haus der Familie bis gegen 23.00 Uhr wieder bestaunte Atraktion!? Wir sitzen wieder auf dem erhöhten Gestühl vor dieser Art Muschel. Kennen ja die meisten hier.Übergabe unserer Ringe(meiner traditionell in Silber). Glas Apfelschorle zum Anstoßen und gegenseitige "füttern" mit einem Stück Torte!Wird anschliesend unter den schaulustigen Frauen verteilt! Gegen 23.00 Uhr Rückfahrt mit meiner Familie/Freundin und zum ersten Mal mit meiner Frau ins Hotel! Kleine Nachfeier mit den Meinen mit einem Gläschen Sekt! Am nächsten Tag für 4 Tage zur Hocjzeitsreis auf Djerba! Das wars- würde meine Frau jetzt sagen!
Es war ein schönes unspektaguläres Fest. Was wohl alle Beteiligten nicht vergessen werden!

norbi