|
 |
 |
 |
 |
Re: Suche Männer die eine Muslima geheiratet haben!
30/03/2006 20:48
30/03/2006 20:48
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Du kannst aber auch in TN heiraten OHNE Moslem zu werden!!! (Wegen dieser Info war ich in TN.) Das geht aber nur wenn die Fam. Deiner Angebeteten nicht so fürchterlich moslemisch ist (doch doch, das gibt es).
Das geht das ist hier jedem klar, was aber auch jedem klar sein sollte, das diese Ehe dann in Tunesien nicht anerkannt und eingetragen ist.
Ich denke auch das diese Art Tipps nicht so sinnvoll sind, da es immer Probleme geben wird, wenn man dieses "Muss" brechen tut.
Schon allein wenn man auf Urlaub in Tunesien ist und die Leute dies wissen, und dies geht schnell.
Ich denke schon das du auf dem richtigen Weg bist und dir auch sehr bewußt ist was alles dazu gehört.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/03/2006 19:44
31/03/2006 19:44
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Peter wenn du schreibst, man muß als Mann nicht zum Islam übertreten, und die Ehe wäre trotzdem anerkannt in Tunesien, stimmt dies nicht. Da kenne ich einige Paare welche große Probleme hatten, sie sind hier in Deutschland verheiratet und in Tunesien ist dies nicht der Fall.
Das der Mann kein gläubiger Moslem wird, ist sicher jedem klar, was man auch gar nicht erwarten kann und so ist es auch nicht zu sehen.
Der Islam schreibt es halt so vor, das Frauen welche zum Islam gehören, keine andere Religion heiraten dürfen. Männer dürfen im Gegensatz dazu Christen heiraten.
Dazu stehen aber schon recht viele Themen im Forum hier und unter Religion.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/04/2006 13:11
02/04/2006 13:11
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Zitat: Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
Guter Spruch!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Suche Männer die eine Muslima geheir
[Re: Frogger]
22/12/2006 21:43
22/12/2006 21:43
|
sachsen1007
OP
Member
|
OP
Member
Osnabrücker-Land
|
Hallo Wolf ! Wie geht es Dir! Du hast mein Thema wieder aktiviert! Nun für Dich und die , die es interresiert, der letzte Stand: War also im April eine Woche und im Sommer drei Wochen bei meiner Liebe! Wir hatten im Sommer eine tolle Zeit und uns dann endgültig entschlossen zu heiraten. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, fliege ich nun endlich  am 26.12. nach TN und am 02.und 03.01.2007 werden wir uns "trauen!".  Wir werden einen "Hennaday" haben mit Hamam ect. und am zweiten Tag dann standesamtlich heiraten!Inshalla! Zuvor werde ich am 27.12.2006 beim Großmufti von Tunis zum Islam konvertieren. In fast einem Jahr meiner Beschäftigung mit dem Islam und anderen Relegionen habe ich mich dazu entschlossen. Nicht nur wegen der Hochzeit mit meiner tunesischen Verlobten. Damit nicht gleich wieder eine riesige Diskussion auflodert - es ist meine persönliche Entscheidung und ich bin auch überzeugt, dass gerade die Religion so persönlich ist, ich möchte und ich werde darüber hier nicht diskutieren! Sorry! Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage zum Jahresausklang. Denkt immer daran - die Liebe ist was wunderbares und man sollte sie geniessen und wenn es geht festhalten! 
norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sachsen1007]
25/12/2006 17:36
25/12/2006 17:36
|
Yasemine06
Member
|
Member
Deutschland
|
Hallo Sachsen, ich sitze hier grad so kuschlig mit meinem MAnn auf dem Sofa und wir haben deinen Beitrag gelesen. Ich hab ihn natürlich dazu befragt. Er sagt, am wichtigsten ist, dass du den Respekt vor der FAmilie zeigst. Das heißt: Deine Freundin nicht vor der FAmilie anlangen, berühren, selbstverständlich niemals küssen. Du solltest selbstbewusst sein , also nicht so eingeschüchtert, da der VAter spüren möchte, dass du für seine Tochter sorgen kannst. Du solltest freundlich sein und im RAhmen deiner Möglichkeiten kommunizieren. Aber mein RAt: sei einfach du selbst! Wünsche dir ganz viel Glück. PS: Geschenke, nicht so persönlich, am besten nur ein bisschen Schokolade, oder Schokobonbons, Süßigkeiten, falls kleine Kinder da sind, was kleines zum Spielen oder Süßigkeiten (Achtung: HAribo enthaält Schweinegealtine und ist nicht halal, aber in unseren türkischen Geschäften gibt es Süßigkeiten, die halal sind). Schöne Festtage noch! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/12/2006 18:43
25/12/2006 18:43
|
Andrea/Mourad
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Damit nicht gleich wieder eine riesige Diskussion auflodert - es ist meine persönliche Entscheidung und ich bin auch überzeugt, dass gerade die Religion so persönlich ist, ich möchte und ich werde darüber hier nicht diskutieren! Sorry!
Das gefällt mir sehr gut das du zu deiner Entscheidung stehst, ohne wenn und aber!!!! Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine schöne Hochzeit!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/01/2007 05:42
10/01/2007 05:42
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
...würde meine Frau in TN als unverheiratete Frau gelden. Nach der Aussage unseres Notares in TN!...
empfehle ihm, nochmal zeitnah Rechtsschule zu besuchen - oder einen Blick in die Verfassung zu werfen. Mein (vom Governeur in Sousse bestellter, Fachrecht: Personenstand) Notar hat sich dazu eindeutig geäußert - sogar mit besonderem Hinweis darauf, daß entgegengesetzte Auffassungen schlicht nicht verfassungsgemäß sind. Doch, wer weiß, vielleicht gibt es ja, wie bei uns auch, Landstriche, wo es ein bißchen länger dauert, bis ein Gesetz dort ankommt. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|