|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ehevertrag mit mosl. Partner
25/03/2006 17:38
25/03/2006 17:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Ich kann mir z.B. schwer vorstellen, dass beim Leben in D. ein Ehepartner dem anderem halt Arbeitsverbot oder Reiseverbot erteilen kann. Oder das Frau, wenn es dazu kommt, keine Scheidung ohne des Vertrages einreichen kann. Was meint ihr dazu?
Wo ist das denn so? Jedenfalls nicht in Tunesien und auch nicht in Deutschland, im Gegenteil in Tunesien ist es etwas ganz normales das Frauen studieren, das Frauen in Öffentlichen Behörden arbeiten, als Lehrerinnen tätig sein dürfen usw. ich verstehe deine Angst und Frage zu diesen 2 Punkten im Zitat nicht.
Man darf auch als Frau die Scheidung einreichen, warum auch nicht, kenne nichts gegenteliges.
Wenn du in Tunesien heiraten tust und euer Lebensmittelpunkt aber dann Deutschland sein soll, gilt eh Deutsches Recht und genau dann ist so ein Ehevertrag wie ich unter dem Link eingestellt habe, sehr sinnvoll.
Ich weiß nicht was du willst, bitte schreibe ganz kongret worum es dir geht, denn die 2 oben aufgeführten Punkte sind auch in Tunesien kein Thema.
Was ein Thema ist und bleibt, z.B. Erbrecht usw. und da solltest du an einen Ehevertrag denken.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|