Ich werde irgendwie Gefühl nicht los, dass ich nicht richtig verstanden werde. [Frown]

Natürlich liebe ich meinen zukunftigen Ehemann und habe Vertrauen an ihn, sonst würde ich ihn nicht heiraten wollen. Also das steht hier nicht zur Disskussion.
Ich will an dieser Stelle auch nicht alle Vorwahrnungen und harte Spruche, die von meiner Familie und Freunden kommen (die qucken woll immer "falsche" Sendungen an bzw. lesen nur "einseitig beleuchtete" Berichte in der Presse) [hammer] erwehnen. Ich stehe druber und ziehe meine Sache durch. Ich bin fest davon überzeugt, dass es immer nur auf 2 bestimmte Menschen ankommt und was die mit eigenem Leben machen.
In D. werden zwischen 2 D. Partner auch oft ein Ehefertrag geschloßen und da kann man auch endlos über Vertrauen usw. diskutieren...

Wir wollen in D. leben, aber die Eheschließung findet in Tunesien statt. Ich will mehr über Tunesien, über die Rechtslage dort und über Tradizionen z.B. im Bezug auf heiraten erfahren. Ist es z.B. gewöhnlich, dass zwischen 2 Tunesier solche Verträge geschlossen werden? Will halt nicht dumm sterben [Wink]
Hat jemand von euch mit dem Thema Ehevertrag beim heiraten in Tunesien auseinander gesetzt? Welch erfahrungen habt ihr damit gemacht?