Hallo Zusammen,

Es ist mir bewusst, dass dieses Thema nicht neu ist. SORRY. Die Links von Claudia habe ich auch gelesen und sehr viel hilfreiche Information gefunden. Danke an dieser Stelle.
-----------------------------
Es geht um Recht der Frau ohne extra Erlaubnis des Mannes zu verreisen, Land zu verlassen, arbeiten zu gehen usw. Ist beim Leben in Europa vielleicht nicht soooooo wichtig, aber man weiß ja nie was in späterem Leben auf einen zukommt.
--------------------------------------
Ich habe verstanden, dass solche Verträge VOR der Hochzeit bei einem Notar (direkt beim Standesamt?) zusammengestellt werden können.

Und jetz die Fragen dazu:
1)Gibt es irgendwo Links oder Adressen, wo man Beispiele für solche Verträge auf Deutsch/Franz?/Arabisch? finden kann? Es gibt doch bestimmt Standardformulierungen oder sowas.
2) Müssen diese Verträge bei der Anmeldung einer Eheschließung mit den anderen Unterlagen abgegeben werden, oder können später nachgereicht werden?
3)Hat es überhaupt jemand von euch (frischverheirateten) gemacht, oder findet ihr, das es nicht wichtig ist?
Und es geht mir dabei nicht um Klärung von finanziellen Dingen wie Gütetrennung oder sowas, sondern wirklich um o.g. spezifische Sachen, die nur beim Heiraten mit einem mosl. Partner in Frage kommen.
Bin auf eure A´ntworten gespannt. [Smile]