eines solltet ihr bei der ganzen sache nicht vergessen- es gehören immer zwei dazu.
in tunesien zu leben ist nicht einfach, wenn man nicht gerade aus einer vermögenden familie kommt oder ein stipendium für aussergewöhnlich gute leistungen hat oder die richtigen leute kennt.
die meisten menschen haben gerade das nötigste zum leben und der durchschnittslohn liegt bei ca. 200 euro.
sicherlich sind die lebenshaltungskosten niedriger, aber es kommen eben touristen ins land.
diese touristen geben in ihren durchschnittlich 2 wochen urlaub mehr aus, als viele einheimische in monaten verdienen können und damit kommt natürlich auch neid auf.
die jüngeren wollen die gleichen möglichkeiten haben, egal wie.
einfach einen reisepass bekommen und damit reisen zu können ist auch nicht möglich, denn ein visum kann locker 2000 euro kosten (für zt.b. einen studienausenthalt, habe ich selber im pass eines freundes gesehen).
und dann gibt es eben viele, sehr viele dieser frauen, die nach tunesien fahren, um sich wie auch immer man das bewerten will, amüsieren wollen.
diese damen beztahlen in diesen zwei wochen alles, taxifahren, getränke, was zum anziehen usw. wenn derjenige dann glück hat, finanzieren diese damen dann auch noch weiter aus der ferne ihren liebsten...
na ja und wenn es einmal klappt, dann klappt das auch öfter, also warum nicht?
es gibt diejenigen, die ein paar nette worte und guten sex wollen und bereit sind dafür etwas zu zahlen und es gibt die kerle, die genau das anbieten....
ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch wirklich mal liebe zwischen touristen und einheimischen geben kann, aber ich denke, dass das eher selten der fall ist.
diejenigen, die also so ihre liebe gefunden haben, beglückwünsche ich.
meist handelt es sich um eine zweckgemeinschaft.
und ich habe so viel gesehen und weiß von freunden, die zum teil 2 bis drei frauen gleichzeitig mit nettigkeiten über ihre handys versorgen, dass ich mich immer wieder frage, wie manch eine frau so naiv sein kann.
bitte nicht in den falschen hals bekommen, denn ich wünsche euch allen hier, die ihr herz verloren haben, alles glück der erde, aber ich habe schon zu viel gesehen(zum glück nie selber erlebt), als dass ich einfach alles so hinnehmen könnte, wie es mir erzählt/gezeigt wird...
(ich bin tunesierin, bekomme deswegen auch vieles mehr mit, als vielleicht gut für mich ist...)