Ich meinerseits würde nie konvertieren, ob freiwillig oder auf Druck des Partners. Würde dies von mir verlangt, würde ich auf meine Liebe verzichten. Ich glaube was ich glaube und pasta. Klar akzeptiere ich andere Glauben aber bin auch nicht mit allem einverstanden, über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren.

Mir ist es z.B. schleierhaft, warum ein Moslem plötzlich mit 30/35 Jahren erst mit beten beginnt und sich an die Regeln des Glaubens hält und sich komplett verändert und dies dann auch von seiner Familie verlangt. Vorher hat er aber alles gemacht was verboten ist (Alkohol, Frauen, ***, Betrügereien etc. etc.) Klar verändert sich ein Mensch mit den Jahren und wird ev. gläubiger als in der Jugend, aber es gibt so krasse Beispiele, die ich schwer verstehen kann. Sieht für mich so aus, als ob sie erst sehr spät erwachsen werden.

Klar gibt es auch ungläubige Europäer die sich durch irgend ein Vorkommnis in ihrem Leben plötzlich einer Sekte zuwenden und dadurch ein komplett anderer Mensch werden, aber die anderen Familienmitglieder in Ruhe lassen und nicht verlangen, dass sie mitziehen.

Fakt ist, auch wenn man sagt, sag niemals "nie", in diesem Punkt bin ich mir sicher, dass ich nie zu einem anderen Glauben konvertieren würde.

Jedem das seine.

Sonnigen Freitag
Sisi