Assalam zusammen,
Neben den 6 Glaubensgrundsätzen spielen die sogenannten "5 Säulen des Islam" eine wichtige Rolle im alltäglichen Leben eines Moslems.
Die »fünf Säulen« sind:
1.Das Bekenntnis (Schahada): "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet."
2.Das Gebet (Salat): Fünfmal täglich (Ritualgebet)
3.Das Almosen (Zakat): Steuer, die den Bedürftigen zugute kommt
4.Das Fasten (Saum): Fastenmonat Ramadan (9. Monat)
5.Die Pilgerreise (Hadsch): Reise nach Mekka; mindestens einmal im Leben (ein Vertreter der Familie)
Jede dieser Handlungen ist nur dann gültig, wenn zuvor die Absicht (nija) dazu erklärt worden ist.
Nach islamischen Verständnis übt der, der diese fünf Pflichten erfüllt, die islamische Religion auf vollständige Weise aus.
Wenn eine Säule fehlt oder überhaupt nicht gibt, dann ist das Islam unvollständig, besonders das Gebet ist sehr wichtig und kommt in der Zweite Stelle nach Bekenntnis.Es gibt eine Überlieferung (sicher bin ich nicht ich muss auch nachschauen):
„Die einzige Unterschied zwischen einen Gläubiger und nicht Gläubiger ist nicht mehr beten oder Gebetnachlass“
Ich gebe hier ein einfaches Beispiel: ein Tisch hat 4 Säulen (Hauptsächlich) wenn eine davon fehlt, dass ist das ganze nicht mehr stabil und wird irgendwann umkippen. und das schlimmste landet im Müll. Oder sieht ihr das anders?
Ich will niemand verletzen oder zwingen was tun! Oder jemand vorzuschreiben was er zu tun hat!
Wenn jemand Interesse oder Fragen hat was die 5 Säulen betrifft, bin immer da
Ich geben noch ein Beispiel und zwar man kann nicht sagen hi ich liebe dich aber ich betrüge dich auch so ist die Liebe unvollständig, weil treu zu sein ist eine Säule der Liebe. versteht ihr mich? Hoffe schon
Zitat:
„Ich denke diese Frage kann hier keiner Beantworten, das muss man selbst mit der zeit heraus finden.“
Ich suche hier keine antwort. Ich wollte nur die Frage stellen so dass jeder für sich selbst eine Antwort sucht so dass jeder sich selbst die Frage stellt. so dass wir darüber diskutieren können…
Ich will nicht dass ich wieder ein Roman schreibe deshalb höre ich jetzt auch und wie gesagt wenn jemand Fragen hat also bitte schön
Beslama und schönen Tag noch
![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif)