Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
ist es nicht so, das muslime ihre gefühle/liebe vom verhalten des partners und der meinung anderer abhängig machen????
--------------------------------------------------------------------------------

Das machen Europäer doch auch? Ist das nicht eher abhängig von der jeweiligen Charakterstärke? Ob man mit diesem Gerede, welches eventuell aufkommt, klar kommt oder halt nicht. Es wird überall viel geredet und gelästert.
Ich finde, die Einstellung ist nicht religionsabhängig.

ich kenne keinen europäer, dem das gerede wichtig ist und der sich davon beeinflussen läßt. Vielleicht liegt es an der charakterstärke, wenn es so ist kenne ich nur charakterstarke menschen.

das gerede/gelästere ist bei arabern/muslimen vielmehr verbreitet und der ruf, einer familie, ist für jeden dort sehr sehr wichtig. deswegen würde ein mosl. mann, niemals eine mosl. frau heiraten, die einen schlechten ruf hat, auch wenn er sie eigentlich lieben würde, diese gefühle läßt er jedoch von anfang an, gar nicht erst zu. seine auswahl in bezug auf eine frau, erfolgt nach anderen gesichtspunkten (nach ihrem verhalten, ihrem ruf --> nach dem Motto, die liebe kommt mit der zeit).

europ. frauen mit schlechtem ruf, kann man heiraten, da wird dann überall erzählt, das es nichts ernstes ist, sondern man das des gelden wegens tut, und dies wird akzeptiert.