Zitat:
Liebe ist:
-Im ersteren Sinne ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt
-Nicht nur Gefühle zu haben sondern auch die zu zeigen
-Eigenes Welt zu schafen
-sich für die andere Seite zu interesieren
-ein ganz spezielles Immunsystem zu schafen nicht jetzt gegen Krankheiten sondern Beziehungsprobleme
-im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist
-nicht nur zu sagen "Ich liebe dich" sondern auch es zu zeigen und so zu sagen zu Beweisen
-...

IST LIEBE DEFFINIERBAR????

ich gehe sogar noch weiter, ich bin der meinung das wir in europa, gegenüber den arabischen bzw. moslemischen menschen, was ganz anderes unter liebe verstehen....

ist es nicht so, das in moslemischen ländern, sehr viel wert, auf die meinung des jeweiligen partners wert gelegt wird und das damit verbunden was ich für den jenigen empfinde, zumindestens nach außen hin, z.b. eine frau wird nicht geachtet, weil sie zuvor scon einen anderen mann (der einen kennt) hatte, dann baut man keine gefühle auf, diese frau ist eine schlampe, oder???
oder ist es nicht so, das frauen die einen in der öffentlichkeit (also vor anderen) widersprechen, nicht ok. sind, kein korrektes verhalten aufweisen???? usw.

ist es nicht so, das muslime ihre gefühle/liebe vom verhalten des partners und der meinung anderer abhängig machen????

das ist hier in europa ganz anderes, wir sehen einen menschen empfinden was für diesen oder auch nicht, aber wir achten weniger darauf, was andere sagen und denken könnten über diesen, denn wir leben unser leben und nicht das der gesellschaft/nachbarn/familie u.ä.

bitte mal um konkrete antwort und deiner persönlichen meinung