Zitat: was ist denn mit den menschen, die nicht glauben? sind sie schlechte menschen oder können sie nicht lieben
nein natürlich nicht daya, das ist unsinn.. es geht nicht um gut oder schlecht. alle menschen sündigen ob nun gläubig oder nicht. aber der unterschied ist, dass es eben viele menschen gibt, die so weit von gott entfernt sind, und die alles als normal und modern einstufen und dabei einfach vergessen, sich mal zu fragen, wie es ihrem schöpfer dabei geht.
ich respektiere jeden menschen und habe auch viele freunde die nicht gäubig sind, das ist kein problem, wenn die was wissen möchten fragen sie und wir unterhalten uns, diskutieren aber bestimmt will ich nimanden überzeugen. das kann ich auch gar nicht. aber es tut mir einfach leid für diese menschen (nicht im sinne von "oben - herab" sondern von herzen). ich schwatze auch nicht auf leute ein, ich lebe das für mich und versuche gott zu "gefallen" in meinem tun (was natürlich nie immer möglich ist) ich habe ja auch 1000 fehler.
hoffe ich konnte mich so halbwegs erklären.. ist noch schwierig "nur" so in einem text.