Assalem an alle,
erstmal danke schön für alles was ihr schon geschrieben habt und dass ihr Interesse habt!
Ich wollte eigentlich zuerst was anders sagen und zwar dass ich damit wollte dass wir über religion und Beziehung reden und nicht um dem anderen irgendwas aufdrängen zu wollen oder um zu überzeugen.Das wollte ich erst klar machen.
Zitat (Daya):
vllt solltest du dir erstmal gedanken machen was liebe überhaupt bedeutet!
hmm was soll ich dazu sagen also jeder hat seine eigene Vorstellung was Liebe ist!
Liebe ist:
-Im ersteren Sinne ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt
-Nicht nur Gefühle zu haben sondern auch die zu zeigen
-Eigenes Welt zu schafen
-sich für die andere Seite zu interesieren
-ein ganz spezielles Immunsystem zu schafen nicht jetzt gegen Krankheiten sondern Beziehungsprobleme
-im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist
-nicht nur zu sagen "Ich liebe dich" sondern auch es zu zeigen und so zu sagen zu Beweisen
-...
Eine Sache wollte ich noch klar machen und zwar:
Im Christentum wird immer wieder gesagt, dass Jesus sozusagen ein neues Gebot gebracht habe, nämlich die quasi bedingungslose Liebe, und dass man seinen Nächsten so lieben solle wie sich selbst. Zum einen ist dazu zu sagen, dass Jesus kein neues Gebot gebracht hat, denn seine Aufgabe war es, wie er selbst verkündete, das Gebot der Thora zu erfüllen und nicht,die Gebote der Thora aufzulösen, also zu ändern .Zum anderen ist das, was als Gebot der Nächstenliebe bezeichnet wird, keineswegs etwas, was durch Jesus zu den Menschen kam, sondern wir finden dieses Gebot für die Juden bereits im Alten Testament, also lange, bevor Jesus zur Welt kam.
Der Islam legt großen Wert auf die Liebe. Um lieben zu können und geliebt zu werden, sollte man die Liebe in sich entwickeln und seine Triebe unter der Kontrolle der Vernunft halten. Das ist der Kern der islamischen Erziehung.Die unbedingte Voraussetzung dafür ist die Liebe zu einem unsichtbaren, barmherzigen, liebenden und vergebenden Gott.
Ich hoffe, dass ich das so geschieben hab, dass jeder es verstehen konnte.wenn nicht dann kann ich vielleicht noch mal versuchen.
Natürlich hat liebe mit Materiell was zu tun und zwar nicht dass das Materiell ein Ziel ist oder wird im gegenteil dass das Materiell ein mittel ist und immer bleibt um Ziele zu erreichen.ich gebe hier ein Beispiel wo Materiell "Geld" eine Rolle spielt: man ist verliebt und die andere Person wohnt und lebt in Tunesien oder halt wo anders und da braucht man Geld um dahin zu reisen oder anzurufen und seine/ihre Liebe zu sehen, zu treffen und zu vertiefen.oder? oder gibt´s so was kostenlos?
Manmchmal tut man Sachen, wo man keine erklärung hat, wieso man es getan hat.und manche wachen auf wenn es zu spät ist!
Zitat (freixenet)
"BEWEISE ?????
wie sollen die denn aussehen??? "
Beweise kann man auch spüren!muss nicht sein dass die zu sehen sind oder dass die bistimmte form haben!z.B wenn du im not oder traurig bist dass er/sie bei dir ist und dich tröstet
oder so was
Natürlich steht Gesundheit an oberster Stelle und das ist selbsverständlich deshalb hab ich gar nicht davon geredet
Zitat(freixenet)
"würde mich echt mal interessieren, denn das würde ja bedeuten, das alle beziehungen zwischen mulsimen und nichtmuslimen von anfang an zum scheitern verurteilt sind. wieso beginnt man dann eine beziehung? wieso heiratet man? sind wir doch alle nur tickets nach europa, für ein "besseres" leben? "
Das wollte ich gar nicht sagen und sogar gar nicht gemeint.wieso nicht anders um??
wieso ist ja nicht so dass die moslemische Seite denkt dass die andere Seite keine Interesse für die Religion hat oder zeigt! und das "besseres" leben muss nicht immer in Europa sein oder?
Verzeihung fals ich mit was ich geschrieben hab jemand oder Gefühle ohne Absicht verletzt hab!
und schönen tag noch
Beslama
![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif)