Ich denke, diese Aussage kann so pauschal sicher nicht für alle Muslime getroffen werden.
Mein Mann und ich, wir sind seit 10 Jahren verheiratet, haben drei Kinder. Seine Familie hat mich voll akzeptiert und steht bei Problemen sogar auf MEINER Seite.
Mein Mann ist Moslem. Würde ihn aber heute jemand fragen, ober er mit mir nicht alt werden möchte, weil ich nicht Muslima bin, dann glaube ich würde er lauthals lachen. Zugegeben, er ist nicht sehr religiös. Aber Religion ist bei uns immer wieder ein Gesprächsthema - warum auch nicht. Gerade weill wir einen unterschiedlichen Glauben haben, gibt es immer wieder viel Gesprächsstoff.
Für uns ist wichtig, dass wir an einen Gott glauben. Wie der eine oder andere von uns zu Gott betet ist da für uns Nebensache. Ganz ehrlich.
Sicher gibt es aber auch andere, die sich ein Leben mit einer nichtmuslimischen Frau nicht vorstellen können. Das sollte auch, denke ich, jedem selbst überlassen bleiben.
Eine so grundsätzlich Aussage wie "Kein Moslem will mit einer nichtmuslimischen Frau alt werden" lehne ich - aus eigener Erfahrung - ab.
Viele Grüße,
Ailia