Hallo! Ich hatte damals auch grosse Probleme und vor fast 19 Jahren waren die Leute noch negativer eingestellt wie heute.Ich hatte damals einen super Job und einen grossen Bekanten und Freundeskreis und komme dann mit der Nachricht einen Tunesier heiraten zu wollen.Angefangen von meinem damaligen Chef über Freunde und Familie hatte ich mir nur negatives anzuhören.Ich habe mich durchgebissen und die Spreu vom Weizen getrennt und wir leben heute gut damit.In einer Kleinstadt wo ich geboren und aufgewachsen bin,war es schon selten das eine Deutsche einen Ausländer heiratet,zumindestens jemanden aus Tunesien.Ich werde nie vergesen als mich der Chef meiner Freundin vor 20 Jahren fragte wo denn Tunesien liegt und wir im geantwortet haben ,in Nordafrika.Er kannte das gar nicht und dachte wohl die Leute laufen da nur im Lendenschurz rum und ernähren sich von Kokosnüssen.
![[nein1]](graemlins/nein1.gif)
So eine Erfahrung schmiedet auch mehr zusammen.Ich habe oft darüber nachgedacht wie es mir wohl ergangen wäre, wenn wir damals nach Tunesien gegangen wären,obwohl ich mir nicht vorstellen konnte das ich dort so eine Ausländerfeindlichkeit erlebt hätte.Heute haben wir überhaupt keine Probleme mehr ,aber damals war es schon heftig.
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
Man darf sich nicht unterkriegen lassen und muss einfach zusammenhalten.
![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)
Gruss Siggi.
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)