@claudia

hab das gleiche Problem wie freixenet, also antworte ich dir einfach. Meine Familie hat kein generelles Problem mit Ausländern, ist nicht ausländerfeindlich o.ä. Was sie an meinem tunesischen Freund stört ist

1. er hat eine andere Kultur und Religion von der sie wenig oder nur das Schlechte kennt und worüber sie sich die gängigen VOrurteile gebildet hat

2. geht sie davon aus, dass er mich nur verarscht. egal was er tut um zu zeigen, dass dem nicht so ist, sie glaubt es nicht und denkt das wäre alles nur Berechnung seinerseits. Sie ist der Ansicht er würde mich einfach nur als Mittel zum Weg nach Deutschland gebrauchen und lässt sich durch nichts eines Besseren belehren. Sie denkt ich wäre sehr einfältig und naiv, hätte Angst hier keinen Mann zu finden und wäre dadurch leichte Beute und blind vor Liebe.

Tja... Das wars im Groben. Das Ganze kann sehr weit gehen, führte zu diversen Eskalationen. Meine Familie setzt mich unter Druck und versucht alles damit ich diese Beziehung beende. Sollte ich mich zu einer Hochzeit entschließen weiß ich, was dann passieren wird. Meine Familie wird jeglichen Kontakt zu mir abbrechen, jegliche Hilfe (sei es nun finanzieller oder emotionaler Art) einstellen. So wurde es angekündigt und ich nehme es auch ernst.

So- wenn dir noch was einfällt um sie umszustimmen nur zu [Big Grin]