|
 |
 |
 |
 |
Re: Fernbeziehung ???
13/03/2006 18:09
13/03/2006 18:09
|
Sisi
Mitglied
|
Mitglied
Bern (CH)
|
Ist ja logisch, dass dies bei Finni nicht so ablaufen kann wie bei denen, die schon eine längere Fernbeziehung pflegen und sich auch besser kennen. Soviel ich mich erinnere hat Finni ihren Habibi erst einmal getroffen und geht noch zur Schule und ist ja noch sehr sehr jung und kann und will sich sicherlich noch nicht so viele Gedanken machen was die Zukunft anbelangt, ist ja auch verständlich.
Ich kenne meinen Partner schon 2 1/2 Jahre und vor unserer ersten gemeinsamen verbrachten Zeit hatten wir ein halbes Jahr regen Briefkontakt, SMS und tägliche Telefonate, was ich sehr, sehr schön fand. Ich habe auch nicht die Möglichkeit jeden Monat nach Djerba zu fliegen, da es hier ja ausserhalb der Saison auch keine Flüge für z.B. nur 3 Tage gibt. Ich fliege normalerweise 2 x im Jahr und er kommt jährlich einen Monat zu mir. Das heisst er war dieses Jahr und letztes Jahr einen Monat bei mir. Klar gibt es auch bei uns ab und zu Probleme, aber ich liebe ihn noch mehr als am Anfang, da wir uns mittlerweile doch gut kennen und teils stundenlange sehr gute Gespräche führen. Leider ist er nicht mehr so gewillt Briefe zu schreiben, da er findet wir sagen uns alles am Telefon und das finde ich absolut schade, aber was solls. Doch die Telefonate gehen auch recht ins Geld, würde lieber einmal mehr fliegen.
Ich wünsche allen, die eine Fernbeziehung führen recht viel Kraft dies durchzustehen.
Sisi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/03/2006 18:42
13/03/2006 18:42
|
freixenet
OP
Member
|
OP
Member
Erfurt
|
Danke an alle für eure Antworten.
So eine Fernbeziehung ist schon sehr nervenaufreibend. Wir sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen und ich merke das es irgendwie immer schwieriger und schwieriger und schwieriger für mich wird. Schade das das Meer dazwischen liegt, sonst würde ich mich wahrscheinlich jeden Freitag nach Feierabend ins Auto setzen und hinfahren.
Was mich jetzt etwas erschrocken hat, ist das einige geschrieben haben, das euch manchmal die gesprächsthemen ausgehen. Wenn ihr mich fragt, finde ich dies sehr bedenklich, man hat sich doch eigentlich viel zu erzählen. Es gibt sicherlich mal vereinzelte Tage an denen man nicht so redefreudig ist und daher das eine oder andere halt mal nicht erzählt, aber themen sollten doch vorhanden sein. auch sollten doch die worte, phrasen, wie ich liebe dich, vermisse dich u.ä. nicht abgedroschen sein, man kann dies doch auch anders ausdrücken, oder....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/03/2006 21:44
13/03/2006 21:44
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@finni reg dich nicht auf.. ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) sie hat es sicher so gemeint wie ich vorher. es geht mehr darum, wie man in den einzelnen altersstufen die zukunft plant. und wenn man jünger ist macht man sich (ist auch natürlich) nicht sooo viele gedanken wie was wo. zum thema, kein gesprächsstoff.. ich habe wohl noch mit niemanden soooo viel und lang geredet wie mit meinem verlobten. wir reden über gott und die welt, diskutieren über mögliches und unmögliches und das manchmal stundenlang, aber was ich mit dem "kein gesprächsstoff" eigentlich sagen wollte ist folgedes: manchmal ruf ich ihn 10 mal am tag an, er schreibt mir 15 sms, wir mailen und am abend telefonieren wir nochmals und dann hab ich eigentlich nichts mehr zu erzählen, da er alles von meinem tag schon weiss, es geht mehr darum die stimme zu hören, dabei sage ich nicht "nur" "ich liebe dich" oder "i miss u" klaro nicht, aber auch die schönste und unteschiedlichste ausdrucksweise kann in den momenten eben meine gefühle nicht wirklich rüber bringen. da würde eine umarmung oder ein blick genügen und das fehlt natürlich sehr. am anfang hatten wir auch immer 1000 dinge zu bereden, klar ich wusste viel nicht über ihn und er nicht über mich, aber jetzt weiss ich eigentlich alles(soweit man überhaupt alles wissen kann..) wo er mit wem ist, ich kenne alle plätze, die familie, freunde..etc. wir haben alle wirklich wichtigen themen duzende male besprochen und somit ist es jetzt einfach an der zeit, dass wir zusammen sind. das meinte ich mit "kein gesprächsstoff". nicht jedes gespräch ist gleich/gleich konstruktiv. liebe grüsse an alle leidenden.. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|