Bei einer solchen konsultation (tunesisch-deutsch), wird es wohl kaum einen möglich sein, seinen partner vor der ehe richtig kennenzulernen. egal ob ich eine fernbeziehung über 5 jahre oder 5 monate führe, die zeit des zusammenseins, sprich urlaub, wird wohl immer optimal verlaufen, auch die zeit dazwischen, die mit telefonieren verbracht wird, wird nur positive gespräche zustande kommen lassen. man hat in so einer großen fernbeziehung, keine chance sich wirklich kennenzulernen, also kann man im endeffekt nur heiraten und schauen, ob es ok. ist oder nicht. eine scheidung ist nun auch nicht so schlimm, klar kostet diese wieder etwas geld, aber vor allem noch nerven, gerade wenn es sich um einen moslem handelt, man als frau die beziehung beendet, da kann dieser schon mächtig gekränkt sein und dies auslassen. aber was einen nicht umbringt, macht einem hart. ich habe damals nach ca. 6 monaten geheiratet, war sehr schnell, jetzt sind wir geschieden, aber trotzdem würde ich nicht sagen, das es ein fehler war, dann hätte ich damals länger gewartet, wäre es auch nicht besser geworden, geheiratet hätte ich trotzdem, da man ja nie weiß und wissen kann, was wäre wenn.... wer nicht riskiert, der nicht gewinnt, und jetzt werde ich wieder heiraten
wer eine solche beziehung eingeht, sollte eigentlich von vornherein wissen, das es auf eine hochzeit ausläuft oder sollte es gleich nach dem urlaub, als urlaubsflirt abhaken, alles andere funktioniert eh nicht dauerhaft