tunigirl, ich schätze die meisten [Wink]

wie gesagt, ich sehe gerade, was es für ein spiessrutenlauf ist, wenn´s schief geht. [Roll Eyes]

denke mal wenn man sich vorher mehr damit beschäftigen würde was im "worst case", sprich scheidung auf einen zukommt, würden sich einige vielleicht doch mehr zeit lassen.

aber kommt auch drauf an was man für eine einstellung allgemein zum heiraten hat.

der eine sagt, "wer nicht wagt der nicht gewinnt" und wenns schief geht hab ich halt pech... ein anderer ( ich z.B. [Wink] ) hat noch die vorstellung nur 1 mal im leben zu heiraten...

ich meine, man sollte sich über alles im klaren sein WAS heiraten bedeutet, und sich informieren was wie weshalb warum und überhaupt..

wenn ich teilweise irgendwo lese dass jemand zB in tunesien heiratet, ein arab. dokument unterschreibt und keine ahnung hat was er/sie da unterschrieben hat... sorry, da fehlen mir auch echt die worte.

hab -ich meine hier im forum- gelesen dass man das heiratsvisum verlängern kann... das wäre doch schon mal ein anfang, wenn es mit touristen-oder sprachvisum nicht klappt.
da wäre schon mal vielleicht ein halbes jahr drin um sich im alltag kennenzulernen.

allerdings darf er dann wahrsch. nicht arbeiten, sprich, das kann sich auch nciht jeder leisten, ein halbes jahr jemanden mit durch zu füttern...

aber immer noch besser so, als hinterher das trara mit scheidung etc.