sasa, dann denke ich, war es bei dir aber eher doch irgendwie verlängerter auslandaufenthalt.....?du musstest nicht familie mitnehmen, nicht arbeiten? hattest also finazielle mittel was schon sehr viel vorteil ist....ich denke auch,d ass du noch in deutschland versichert warst ja? du hast also erst danach geheiratet und bist zurückgekommen?

das ist eben etwas anderes finde ich, als wenn man wirklich mit sack und pack und familie und alles drum und dran, auch arbeiten muss usw.

zum verdienst; also ich denke min.1000dinar braucht man um einigermassen über die runden zu kommen.....wenn man selbstständig ist, keine wohnmiete bezahlen muss......aber dass man mit der ganzen familie 3-5mal im jahr nach europa in urlaub fliegen kann.....das wird ein traum bleiben denke ich!!! man muss also schon froh sein, wenn man einmal es schafft und wenn man dann noch die familie mitnehmen muss...? oje oje, das ist teuer. in tunesien kann man ja keine billigticket's kaufen wie hier.....also 500 dinar pro person ist schon eine menge geld oder? dann möchte man sicherlich auch in europa etwas kaufen, ausgehen, leute besuchen.....und wir wissen ja alle was das leben hier so kostet.....