Zitat: Dieses Elterngeld steht bisher nur im Koalitionsvertrag nicht mal einen Gesetzesentwurf gibt es und du weißt schon über alles bescheid ! RESPEKT!
du solltest meine Beiträge richtig lesen, ich habe geschrieben: ...das Elterngeld das ja kommen soll....
du hattest dieses Elterngeld ja schon voll in deine Auslands-Finanzierungs-Ideen eingebaut
und um tatsächlich zum Thema zurückzukommen: Dort auf 'Probe leben' halte ich auch für das sinnvollste - allerdings erst mal ohne Kind und mindestens für ein Jahr! In vielen Fällen kann man mit seinem Arbeitgeber über ein 'Sabatical' reden - sprich unbezahlten Urlaub nehmen - einige meiner Kollegen haben das gemacht um sich verschiedene Wünsche zu erfüllen, z.B. eine Weltreise machen etc. pp. - 3 Monate halte ich für zu kurz - das hat noch zuviel von Urlaubsstimmung
PS: und ich habe meinen Mann hier für 60 EUR bei einer privaten Kasse versichert. Für Frauen ist es wie schon erwähnt teurer. Mit privaten Kassen kann man verhandeln - z.B. vereinbaren, dass die auch weiterhin bezahlen, wenn man ins Ausland übersiedelt und man hat die Sicherheit sich auch jederzeit in Deutschland behandeln zu lassen, ich habe das z.B. schon gemacht - also bevor du schnell eine einseitige Entscheidung triffst dich nur in Tunesien versichern zu wollen, solltest du dich nochmal intensiver mit dem Thema Privatversicherung in DE auseinandersetzen.