ich denke jeder sollte das für sich alleine entscheiden. wo er lebt oder wie er lebt!

anke steht ja erstmal vor der entscheidung ob überhaupt. und dafür wird sie auch ihre gründe haben, ein grund ist sicherlich auch ihr mann.
so wie ich das bisher gelesen habe waren das nur gedankengänge von ihr...wie man es machen könnte. um erfahrungen zu sammeln oder infos zu bekommen hat sie dieses thema eröffnet.

auch wir gehören zu den jenigen die mal nach tunesien auswandern werden. doch erstmals müssen wir schule/ausbildung/studium meiner tochter berücksichigen.
ich habe nun mal einen tunesischen mann geheiratet und es ist mir auch bewußt gewesen was das bedeutet...sprich, dass wir vllt auch mal in tunesien leben werden.

ich lebe zwar seit 39 jahren hier, aber das ich mich hier wohl fühle...sorry, dass kann ich auch nicht sagen.
ja ich weiß hier ist man abgesichert usw., fragt sich nur wie lange noch. überall werden beiträge erhöht oder man muß zusätzliche versicherungen abschließen, um bei einer krankenversorgung nicht die a....karte zu ziehen. ganz zu schweigen von der rente, da sehen wir eh nichts von.
hinzu kommt meine meinung über die menschen hier in d-land ( gott sei dank nicht alle)! sie sind oberflächlich und reden über irgendwelche probleme, die gar keine probleme sind. die müssen ja zeit haben...denk ich!
sollte aber mal was schlimmes passieren, wie z.b. der tsunami, dann geht es los und sie merken wie gut es einem geht, aber auch diese phase ist schnell vorüber!
hier geht es doch nur darum, z.b. dem nachbarn oder den freunden zu beweisen, dass man mithalten kann...obwohl sie es eigentlich gar nicht können. hauptsache man kann sich gut präsentieren.
es sind wie schon gesagt nicht alle so, aber ich kenne genug davon. dieser ewige kapitalismus hier,der k... mich an!
wenn ich dann die menschen in tunesien sehe...respekt...sie sind weniger am jammern. obwohl ihr lebensstandard um einiges schlechter ist.
was die jenigen betrifft, die dem staat auf der tasche liegen,da denke ich haben wir ganz andere fälle über die man sich aufregen kann.

lg daya