Weißt du was, du bist mir einfach zu dumm! Ich weiß auch nicht wer dich so bissig macht, aber schlag diesen Ton bei jemand anderen an....
Ich arbeite bei ner Krankenkasse und weiß sehr wohl wie ich mich versichere....
Und ich nutze diesen Staat nicht aus indem ich in nem anderen Land lebe...ist ja nicht so als würde ich Alogeld beziehen und Hartz IV! Es ist Elterngeld keine Sozialhilfeleistung! Und außerdem reicht der 2. Wohnsitz! Ich habe in Deutschlands Soziales System schon genug reinbezahlt und Anspruch auf Erziehungsurlaub hat jeder!!
Außerdem ist deine Info bezüglich, den 2 Monaten des Mannes auch nicht richtig, der Anspruch wird sich verlängern, wenn der Mann auch zuhause bleibt! Und man kann wählen, entweder ein Jahr volles Elterngeld oder 2 Jahre halbes Elterngeld! Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich denke ich würde es 3 Jahre kriegen!!!
Mir ging es ursprünglich auch nicht darum, das Geld zu kriegen, sondern wieder zurück zu können...Das mit dem E-Geld hab ich erst heut morgen gelesen!!!
Besser ich les durch ne rosarote als durch ne total eingestaubte!!!
Also halt dich zurück!!!
Das ist ja hier echt der Hammer, da fragt man mal was und die flippt hier total aus...