Liebe Habiba,
ich habe es auch gar nicht böse aufgefasst.
Ich piekse ein bisschen bei diesem Thema, weil ich es zum einen genauso sehe wie du, nämlich, dass cih die Leute, die auswandern keine wirklichen Gedanken machen und zum andreen evtl. zu viele Ansprüche haben, die sie vielleicht in Tunesien nicht umsetzen können bzw. ihnen diese nicht erfüllt werden. Die Enttäuschung wird dann ziemlich groß sein je nachdem wie hoch die Ansprüche sind.
Sigrid hat es da recht einfach beschriebenm was sie will, nämlich im Grunde genommen ein Leben wie in Deutschland nur eben unter der Sonne Tunesiens, jedenfalls hatte ich sie so verstanden.
Dass ein "Auswandern" nach Tunesien nicht einfach werden würde, das weiß ich. Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich schon darüber nachdenke, irgendwann auch mal nach Tunesien zu gehen. Wie soll ich denn von meinem Mann erwarten, dass er nach Deutschland kommt und seinen Lebensmittelpunkt hier hat, wenn ich im Umkehrschluss nicht auch darüber nachdenke nach Tunesien zu gehen. Keine Sorge, ich bin kein Mensch, der blauäugig oder unüberlegt an solch eine Sache heran gehen würde.
Liebe Grüße
Brini