Also mit 1000 Dinar hab ich auch gerechnet!
@Sajana: Ich hab das Buch gelesen! JA! Und ich habe nichts ausgelassen!!! Ich sehe es nur nicht so negativ! Ich hab nie gesagt, dass ich denke, na krieg ich ein Kind und leg mich dort in die Sonne und mein Mann arbeitet für 300 Dinar...ich bin nicht dumm...arbeiten muss man überall, es kommt aber auch auf die Umstände an...
Ich hab auch nie gesagt, dass ich davon ausgehe mit 300 DInar leben zu können! Aber das lass mal meine Sorge sein...
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mit ner normalen tunesischen KV dort bleiben möchte, ich habe von priv. KV gesprochen...und die wird es auch geben! Es gibt in Tunesien nicht nur arme Leute, ich hab auch schon wohlhabende kennengelernt und die werden auch zu guten Ärzten gehen können...
Ich bin in dem Sinne abgesichert das ich 1. in diesen 3 Jahren zurück kann und wieder ganz normal meine Arbeit aufnehmen kann, zu meinem jetzigen Gehalt!!! 2. in Deutschland weiter krankenversichert bin, mit meinem Kind und meinem Mann!!! 3. zu meinem Job in Tunesien, von Deutschland noch 2 Jahre Erziehungsgeld und Kindergeld beziehen kann...
Find ich schon ein bißchen abgesichert!!!
@Brini: Danke für den alten Link! Sehr interessant! Aber da steht doch nun auch 1. Wohnsitz in Deutschland ist doch klar!!! Ich könnt mich ohne Probleme bei meinen Eltern anmelden! Man muss dann halt auch an die Steuererklärung denken!
@Daya: Ich hatte das "blauäugig" auch nicht auf dich bezogen...
LG Anke