@brini
Schade, ich bin erst jetzt wieder online-hätte gerne noch etwas mit "gelabert" -
Klar -ich gebe Dir Recht = kein Leben läuft reibunsglos ab...aber ich denke, wenn man jung ist, sieht man alles ein wenig lockerer..und das persönl. Glück eines Menschen hängt nicht nur von den Ansprüchen ab!! Und wenn ich ehrlich bin -ich verstehe Dich sehr gut. Auch wir hatten sooo viele Pläne -man hielt uns sogar für verrückt. Haben es dann auf`s Alter verschoben.. so wie z.B Daya erzählt. Erst an die Kinder denken,sparen u.s.w. .- Glaube mir - wir haben es mit traumhaften Idealen vorangetrieben und wenn Du (Älter geworden) davor stehst und noch gesundheitl.Knüppel in den Weg gelegt bekommst- überlegst Du es Dir gaaanz anders.
Ich weiß nicht,ob Du es verstehst,wie ich es meine- will hier eigentl. auch nicht so viel verraten....aber jeder hat ja seine Vergangenheit und denkt für die Zukunft anders -wie der andere...Es ist wie so oft im Leben -immer eine ganz persönl.Ansichtssache- keiner kann 100%ig einem raten oder abraten. Nur Meinungen,Empfindungen und Niederlagen -sollte man aussprechen dürfen.
Ich finde es sogar super- wenn jemand meint- in Tunesien ist es "schöner zu leben" - wir lieben das Land von ganzem Herzen - aber als junger Mensch würde ich mit meinem heutigen Wissen dort nichts mehr aufbauen- schon gar nicht mit Kindern!!! Wie das Leben so geht -wissen tut man es (zum Glück) nicht vorher....
Also nichts für Ungut -ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße,
habiba