Ich find das ganz und gar nicht blauäugig!!! Ich würde es so machen das ich hier ein Kind kriege und dann 3 Jahre Erziehungsurlaub mache! Und warum sollte man irgendwann nicht in der Mutterrolle aufgehen können, das war früher nur so und die Ehen haben länger gehalten
![[Wink]](images/icons/wink.gif)
! Dann hab ich wenigstens ne Absicherung für 3 Jahre!
Die Krankenversicherung in Deutschland ist teuer, ist schon klar, aber sowas gibt es mit Sicherheit auch in Tunesien! Mich würde es interessieren wieviel ne Versicherung da kostet!
Das Buch "Die Maghrebländer" hab ich übrigens letzte Woche gelesen, deshalb auch meine Fragen! Ich find das es in den meisten Geschichten da sehr gut geklappt hat!!!
@Brini: Welche Versicherungen sollte ich denn weiterführen? In die Deutsche Rentenversicherung werde ich wohl freiwillig nie einbezahlen und die gesetzliche Krankenversicherung greift im Ausland eh nicht!
Für die ersten 3 Jahre wäre ich ja weitestgehend abgesichert, durch den Erziehungsurlaub!
Noch eins zur Anerkennung! Warum braucht ihr die Anerkennung im Beruf? Also mir reicht die Anerkennung meines privaten Umfeldes, ich denke das ist viel wichtiger...