Hallo,

also schlechtes Gewissen denke ich, wenn man vorher drüber gesprochen hat und sich gemeinsam auf Europa geeinigt hat, braucht man nicht zu haben. Ich habe auch versucht, die negativen Seiten (hohe Arbeitslosigkeit, hohe Mieten usw) ausreichend darzustellen, begriffen hat er es aber dann doch erst hier vor Ort.

Wir haben uns vorher versprochen - wenn es für ihn hier in D-Land gar nicht klappt, würde ich mit ihm nach Tunesien gehen. Als mein Mann dann Arbeit hatte wurde es leichter für uns beide, obwohl er immer gesagt hat, er hätte kein Heimweh. Aber er kam aus einer Großfamilie und war nie allein und dann war das am Anfang sicher sehr hart - er hat es aber nie zugegeben.

Mit dem Geld ist es auch so - es gibt immer eine, die mehr und schneller zahlt, wo er von seinem ganzen Geld nix abgibt und sie ihm zusätzlich noch was gibt, damit er ganz schnell ein dickes Auto und ein noch dickeres Bankkonto bekommt um damit dann in Tunesien einen auf ganz dicke Hose zu machen. Fürchte das gerade diese Auto-Sache ein männlicher Gendefekt ist [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin]

Wenn ein Mann erstmal eine Zeit hier in Europa lebt und selbst sieht, wieviel davon (Auto, Reise usw) mit Krediten finanziert wird, dann wird er das alles auch nicht mehr so toll finden und von diesen Leuten so beeindruckt sein.

Wobei Mänenr und Autos - da reden wir uns auch ab und an die Köpfe heiß - ich versteh halt nicht, warum so ne Mörderkarre, die "MANN" nicht finanzieren kann, so wichtig sein soll [nixweiss1]

LG