Hey.

Mein Freund lebt zwar in Tunesien, aber mit seinen Vorstellungen vom Leben in Deutschland bringt er mich schon manchmal zur Weißglut.
Gestern erst, als wir telefoniert haben, hat er mir von einem Freund erzählt, der im April seine dt. Freundin heiraten wird... Das Problem ist, dass er jetzt absolute Vergleiche anstellt, was so einfach nicht geht!
Sie ist 19, macht jetzt Abitur, lebt allein und hat 900€ im Monat zur Verfügung; Ich bin 18, mache auch jetzt Abi, lebe aber noch zu Hause und hab knapp 100€ zur Verfügung, wovon ich aber Geld abgebe für z. B. die Telefonrechnung...
Er spricht es nicht aus, aber im Grunde meint er glaube ich: "Warum geht das bei ihr und bei uns nicht???"

Das Ding ist, dass ich langsam echt nicht mehr weiß, wie ich es ihm noch erklären soll, dass das Leben in Deutschland kein Zuckerschlecken ist und nicht jeder hier einen Geldsch****er hat und die Sache mit dem Freund und der dt. Freundin macht die Sache echt nicht leichter...

Tut mir leid... das hatte jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich musste das jetzt einfach mal eben loswerden...

LG. Tina