|
 |
 |
 |
 |
Re: Liebe oder reine Berechnung??
22/02/2006 20:46
22/02/2006 20:46
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, nun weiß ich wie die Themen zusammen passen: Unter Allgemein steht ein Thema: Essen - Kochen von Laura, hier das Kiffen und dann der Altersunterschied, nun macht euch ein Bild meins ist fertig. Und es past wie kleine Puzzelteilschen zusammen. Zitat: Laura, ich wusste nicht, dass man bei euch das Zeugs legal erstehen kann
Das ist auch nicht so: In der Schweiz fällt Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz und ist illegal.
Auch in Holland ist Cannabis nicht legal, wird allerdings bei Konsumenten und geringen Mengen "geduldet", d.h. hier sieht die Polizei regelmäßig von einer Strafverfolgung ab. In staatlich lizenzierten Coffeeshops dürfen Cannabisprodukte gekauft und verkauft werden. Konsumiert werden darf nur in den Coffeeshops oder Zuhause. In der Schweiz fällt Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz und ist illegal. Gegen Ende der 90er-Jahre tolerierten die Behörden vieler Kantone den Verkauf von Marihuana als "Duftsäckchen" in Hanfläden. Bekannt für seine liberale Drogenpolitik war vor allem Basel, wo es zu Spitzenzeiten mehr Läden mit Hanfprodukten als Bäckereien gab. Die Höhe der erzielten Umsätze führte aber zu einem rapiden Anstieg der Kriminalität im Kreis der Anbieter. Fälle von Schutzgelderpressungen, Drohungen und Überfällen häuften sich. Dies lieferte der Polizei den Hauptgrund für gründliche Razzien zwischen 2002 und 2003, bei denen fast alle Hanfläden geschlossen wurden. Zur Zeit laufen mehrere Initiativen zur Entkriminalisierung von Canabis.
http://www.rasta-man.de/modules.php?name=Hanf
Soviel zu Cannabis und legal und illegal, aber Laura ich weiß das ich eine altbackene Hausfrau bin und dies erfunden habe, denn du weißt ja was legal und illegal bedeutet.
Ich finde es einfach wiederlich, so in der Öffentlichkeit zu prallen.
Umstrittenes Cannabis: Hanfbauern wollen immer mehr anbauen Da in der Schweiz die Legalisierung von Cannabis im Zentrum steht, nutzen die Hanfbauern die Chance und ergreifen das Wort. Man solle doch mehr Hanf statt Wein anbauen. Im Wallis, dem typischen Wein-Kanton sieht man nicht nur riesige Weinberg-Flächen, sondern auch Hanf-Plantagen. Die Hanfbauern stellen aus dem Hanf etliche Produkte wie Parfum oder Taschen etc. her - Gras verkaufen sie nur Leuten,... ...die krankheitsbedingt darauf angewiesen sind. Den Bauern steht eben nicht das Kiffen im Vordergrund, auch wenn einer kürzlich wegen der Herstellung von Hanfkissen zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt wurde. Quelle: www.blick.ch
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/02/2006 08:06
23/02/2006 08:06
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Claudia, Deine Meinung kannst Du aussprechen, aber ich denke es ist langsam genug mit Unterstellkungen. Ich habe NIE damit gepraHlt ( !! )
Lass Deine Spitzzüngigen Bemerkungen in Zukunft sein, die sind nämlich rein Privater Natur, haben mit dem Thema nichts zu tun, Du bist beleidigend und bringst keine normale Diskussion oder Meinungsäusserung, du gehst mich immer gleich an. LASS DAS! Ich denke es ist langsam aber sicher einfach mal genug.
Ich habe nirgendwo geprahlt.
Und was legal oder illegal ist lass mein Problem sein, hier spiele alle immer den Moralapostel, gerade die selbst durch Ihren Habibi sich nicht immer in der Illegalität bewegen und die die den Moralischen Zeigefinger heben sind eh die besten!
Ich weiss was ich tue oder eben nicht, und ich tue nichts illegales, und ich verbitte mir solche Unterstellungen!
Hier wird verdammt nochmal verdreht wie es passt, das ist eine Frechheit.
Wie Yvis schon sagte ( Danke!! ): Wie wärs mal mit einer Verwarnung an Dich selbst?
Auch als Moderatotin solltest Du nicht Narrenfreiheit haben!!
LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/02/2006 21:02
23/02/2006 21:02
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Anja, Zitat: Ich denke nicht dass man direkt jemand veurteilen kann nur weil er trinkt, kifft oder sonst irgendwas für andere nicht normales tut. Wer sagt denn was normal ist ?
Das sehe ich auch so, nur leider sind die Probleme oft so tief das oft aus kiffen mehr wird. Ich habe in meiner Rettungsdienstzeit schon viele junge Menschen aus Discos geholt die begonnen nur zu kiffen und irgend wann war es mal mehr, weil man einfach mehr austesten wollte, weil kiffen nicht mehr ausreichte um für ein paar Stunden in eine schöne Welt zu entfliehen.
Nur geht es hier um ein Thema, eine Familie wie man schreibt ist glücklich und zufrieden, man lebt zusammen und alles stimmt, warum muß man dann kiffen? Das kann und möchte ich nicht verstehen. Das viele es vielleicht mal ausprobiert haben, mag ja okay sein, aber es ist ein großer Unterschied abends ein Bier zu trinken oder Drogen zu rauchen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/02/2006 21:17
23/02/2006 21:17
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Zitat: Das kann und möchte ich nicht verstehen.
Du möchtest einfach nicht.
Da kann man wieder anfangen: Was ist der Unterschied zu einem Bier? Wieso ist es ein Unterschied abends ein Bier zu trinken? Und es sind beides Naturprodukte
Aus kiffen kann mehr werden, bis in die Drogen rein, aber: beim Alk kann man genauso zu Alkoholiker werden! Und ist mindestens gesundheitlich genauso schädlich!
Also nicht Aepfel mit Birnen vergleichen es sind beides Aepfel
LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/02/2006 21:53
23/02/2006 21:53
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Zitat: Laura in Deutschland gibt es kein: Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Alskohol --------------------------------------------------------------------------------
Und seit wann gehört Alkohol (Bier) zu Medikamenten?
Danke, Du hast mich heute Abend zum lachen gebracht!
War "natürlisch" ein "Sleibfehler", sollte nicht Alksohol heissen, auch nicht ALHOHOL sondern einfach Alkohol.
PS: Habe kein Bierchen und auch sonst kein Alkohol getrunken.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|