|
 |
 |
 |
 |
Re: Liebe oder reine Berechnung??
14/02/2006 20:24
14/02/2006 20:24
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Claudia Zitat: Hallo,wenn du alle beiträge von oben bis unten richtig gelesen hast, dann kommt immer mal ein Name + eine Seite welche ich bereits ge xxx elt habe, vor. Und wenn du es nicht verstehst, dann ist es auch nicht schlimm, da es nicht wichtig ist. la_joie wenn du ein Buch ansprichst müsstest du mich aber auch verstehen. Claudia
Hallo Claudia,
es ist ja ziemlich offensichtlich, dass du mich hier ansprichst, da du ja auch meinen Beitrag ge xxx t hast.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist! Ich habe von Anfang an aus meinem Hintergrund und meiner Einstellung keinen Hehl gemacht. Ich halte mich auch nicht für eine traumatisierte, frustrierte Frau (war irgendwann mal ein Zitat hier), die über alles herzeiht, was arabischer Abstammung ist.
Auch erstaunt mich sehr, dass du und somit diese Seite nicht das nötige Selbstbewußtsein aufbringt, wenn eine andere Seite erwähnt wird. Ich habe hier null Interesse, Mitglieder "rüberzuziehen", denn das würde ja bedeuten, dass hier jemand sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und das wünsche ich wirklich niemanden!
Im übrigen - noch eins - nicht ich sondern Raschidi hat Frau Kern angeführt. Und er scheint ja hier ein Stammuser zu sein.
Ich würde gern auf die weiteren Äußerungen zu meiner Person und meinen Äußerungen eingehen. Mir kamen aber einige Äüßerungen von dir so vor, als ob ich lieber einen Maulkorb tragen sollte.
Bitte äußere dich dazu, ob ich das richtig empfinde oder was du dazu für eine Meinung hast.
LG Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 20:47
14/02/2006 20:47
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Zitat: Wo bitte habe ich dich angesprochen? Wenn du alle Beiträge von mir auf dich beziehst, kann ich jetzt nur frech sagen: betroffene Hunde bellen.
Aber da du ja hier in der Funktion eines Moderators bist, wirst du ja sicherlich nicht frech antworten....
Es tut mir leid, aber ich wußte es nicht, dass hier keine anderen Seiten erwähnt werden dürfen. Ich muss dich aber korrigieren. Auf der anderen Seite wird es meines Wissens nicht so streng gehandhabt, denn die Adresse von hier habe ich vor Monaten dort gelesen. Das ist aber eigentlich nicht wichtig. Ich wußte es nicht und werde mich in Zukunft daran halten.
Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 21:01
14/02/2006 21:01
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Zitat Raschidi Zitat: @maximadass du ein "Beznessopfer warst", habe ich schon im Kopf und das kann man auch lesen. Dass die Taxifahrer den 3 fach Preis verlangen, ist nicht neues. Die machen das auch bei mir als Tunesier Die Frau Kern angeht, habe ich genug im Fernseher und kann auch dazu nicht viel sagen.
Hallo Raschidi,
nein, so sehe ich es nicht. Ich halte mich nicht für ein Beznessopfer. Ich habe ihm einfach keine Gelegenheit dazu gegeben.
Emotional war es natürlich nicht so toll, aber das hätte (und ist auch )mit einem deutschen Mann genauso passieren können. Trotzdem möchte ich die Zeit in TN nicht missen und habe das Land lieben gelernt.
Das mit dem Taxifahrer war nur ein Punkt von vielen. Ich wollte es anfangs auch nicht wahr haben. Mußte ich dann aber wohl. Mir ist ja auch kein wirklich großer Schaden entstanden.
Das angesprochene Buch habe ich mir vor kurzen von unserem Sohn schenken lassen. Ich glaube in 2 Tagen war ich durch. Mir hat es sehr gefallen und ich halte die Autorin nicht für eine Lügnerin. Da du weißt, dass sie wieder verheiratet ist, bist du echt schlauer als ich Was wurde denn da noch so berichtet? Hältst du das ganze für eine Lüge? Wenn du magst, kannst du mir das auch gern per Mail schicken, denn wir sind gerade mächtig off tropic.
Schönen Abend noch!
Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2006 11:25
15/02/2006 11:25
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Hallo Jambo, ich glaube, ich hatte irgendwo auch schon geschrieben, dass sie wenn sie losziehen nicht soooo viel Geld benötigen. Hier ging es aber um Kino, Bowling usw. Auch denke ich, geht es hier ein wenig um ihr Gefühl. Wie fühle ich mich, wenn mein Freund nichts aber auch gar nichts für mich ausgibt, andererseits aber doch Geld für Bowling hat. Ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich erwarte, dass ihr Freund ein Leben wie ein Mönch führt. Das absolut nicht! Weißt du, ich habe es beim Freund meiner Freundin erlebt. Er war auch ab und zu Abend mal weg, aber auch öfters mal zu Hause. Als sie da war, hat er versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen und hat auch oft genug für sie bezahlt. Keine Galsdinner, aber darum ging es ja auch nicht. Er hat ihr eine silberne Kette geschenkt, die zwar bestimmt nicht so schlimm viel wert war, aber er (ein Mann!! ![[Wink]](images/icons/wink.gif) ) hat sie ausgesucht. Ich habe einfach wirklich unterschiedliche tun. Männer kennengelernt und denke, dass die finanzielle Situation keine Entschuldigung für alles ist. LG Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2006 11:34
15/02/2006 11:34
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Zitat: Hallo an alle! Ich hätte da mal noch ne frage: Wird "Familie" in Tunesien nicht ziemlich groß geschrieben? Als ich dort war, hat mich nämlich sein Bruder direkt gefragt, ob ich nicht mit ihm schlafen würde, nur einmal und es müsste auch keiner wissen......fand ich schon ziemlich hammerhart... oder sollte das viell. ein test sein, wie ehrlich ich es meine????? lg honey
Hallo Honey,
das kann ich nun überhaupt nicht verstehen! Als Freundin seines Bruders müßtest du für ihn absolut tabu sein! Nicht mal seine Kumpel würden die anbaggern!!! Und schon gar nicht in der eigenen Familie.
Meine Meinung: entweder ist der Bruder ein absoluter Oberar.... oder du bist dort offiziell nur ein Spielzeug.
An die Testvariante glaube ich nicht.
LG Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/02/2006 00:36
16/02/2006 00:36
|
Jerba
Member
|
Member
Schweiz an der deutschen Grenz...
|
@habebte79, jambo ich stimme euch voll und ganz zu. genauso denke ich über diese thema. besonders du habebte hast bereits alles geschrieben was mir auf der zunge lag. @honey5171 sorry, aber ich versteh das nicht! der bruder deines schatzes spricht dich unverblümt an ob du mit ihm in's bett gehts und du hast dir das einfach gefallen lassen? das bespricht man doch mit seinem freund und läst es nicht einfach so im raum stehen!! z z z..... angenommen das wäre dir mit einem deutschen passiert, hättest du dann auch nichts unternommen und statdessen lieber fremde menschen (wir hier im forum) um rat gefragt? sorry, aber um so zu reagieren muss man entweder kein vertrauen zum freund haben oder ziemlich naiv sein...... ich mein der hat dich doch hingestellt als wärst du ne schlam..!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2006 13:02
15/02/2006 13:02
|
Lyle Nhary
Mitglied
|
Mitglied
Dreiländereck
|
@honey, als ich deine Aussage über den Bruder deines schatzes gelesen habe,waren meine ersten Gedanken:"das kann doch nicht stimmen.." Diese Meinung habe ich aber nur,weil ich alles so anderst erlebt habe! Die Brüder sowie Kollegen meines Freundes sind wie "meine Brüder" und begegnen mir äußerst respektvoll und hilfsbereit! Also wenn mir so etwas passieren würde,wüsste ich das ich in dieser Familie nicht ernst genommen werde Du solltest das so schnell wi emöglich klären,ruf ihn an und sprich mit ihm darüber,was das soll..sag ihm einfach,dass es da etwas gibt,was dir nicht aus dem Kopf geht und du mit ihm besprechen musst...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2006 19:05
15/02/2006 19:05
|
Honey5171
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hallo zusammen! ich bin mir durchaus bewusst, dass ich in dieser situation falsch reagiert habe, aber ich war auch noch nie in dieser situation, da es mein erster gem. urlaub mit ihm war, war ich glaube ich generell ein bißchen überfordert..das ist alles sehr neu für mich....geklebt habe ich dem bruder keine, aber ich habe ihm mehr als nur zu verstehen gegeben was ich davon halte, mein freund war auch nicht dabei, denn er war gerade damit beschäftigt die gr. mengen an alkohol wieder von sich zu geben...
natürlich habe ich mir das nicht gefallen lassen und mich einfach so unverblümt anquatschen lassen.. was weiß ich was in denen ihren köpfen vorgeht?
Wie gesagt es war mein erster Urlaub und das war gleich an meinem zweiten tag. ich habe gedacht, ich steh im Wald!!!
Natürlich hätte ich es ihm sagen sollen, und ich denke es ist klar, dass nach einer woche das Vertrauen bzw. die beziehung noch nicht so groß ist, ich kenne ihn ja wohl wirklich nicht lange.
Aber vielen vielen dank für die ganzen Anregungen zu diesem thema von euch DANKE!
lg honey
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2006 21:44
15/02/2006 21:44
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: brini Member Benutzer # 2831 erstellt am: 15-02-2006 11:23 -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe keinen Tipp mehr, sondern einfach nur eine Frage:
Habt ihr einmal darüber nachgedacht, dass auch wenn sie tunesisch sind, einfach mal Männer sind? Macht ihr euch so viele Gedanken, wenn es ein deutscher Mann ist? Erwartet ihr da die gleichen Dinge? Na gut jetzt waren es doch mehr Fragen
Dieses meinte ich, das mich dies auch interessieren würde.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|