Hallo Raschidi,

ich finde du tust mir unrecht. Du kennst mich nicht. Nein, ich bin mit einem Deutschen verheiratet. Und ja - ich habe Geld - was immer du dir darunter vorstellst. Mein Mann und ich arbeiten und somit sind wir finanziell nicht so schlecht dran. Natürlich bin ich kein Großverdiener, aber das ist auch nicht so wichtig. Mir ist Zeit mit meiner Familie viel mehr wert!

Ich habe aber auch schon tunesische Erfahrungen gemacht. Wenn ich damals nicht auf meinen gesunden Menschenverstand gehört hätte, wäre ich vielleicht auch ein Beznessopfer geworden. Ich habe keinen Haß - überhaupt nicht. Wir haben uns später sogar nochmal getroffen. Trotzdem weiß ich, dass er mich von Anfang an von vorne bis hinten belogen hat (Alter, Bildungsstand....).

Bevor ich wieder runter geflogen bin, habe ich eine gute Bekannte einer meiner Freundinnen besucht, deren Vater Tunesier ist. Durch sie habe ich einiges über Land und Leute erfahren. Ich wolle einfach nicht blauäugig sein.

Und kaum unten ging es auch schon los - auf einmal wollte der Taxifahrer vom Flughafen nach Sousse die dreifache Summe. Das habe ich mir nicht bieten lassen und wollte schon mit dem Neckermannbus mitfahren. Was meinst du, wie rasant die Preise gefallen sind....Der Plan, wie sich auch aus den weitern Äußerungen ergab, war mich als Goldesel zu benutzen, obwohl es vorher gaaanz andere Versprechungen gab. Nee, nee - mir muss niemand etwas erzählen von übermäßigen Mißtrauen.

Da du im übrigen Frau Kern xxxx ansprichst. Ich bin in ihrem Forum und ihrem Verein aktiv. Keine Ahnung, ob sie wieder verheiratet ist. Vielleicht solltest du dir ihr Buch mal durchlesen. Es würde mich sehr interessieren, an welchem Punkt du glaubst, dass sie die Unwahrheit schreibt. Wenn du das Buch gelesen hättest, wüßtest du auch, dass sie nach wie vor tun. Freunde hat.

Warum auch nicht! Ich besuche auch viele meiner Bekannten, die ich unten kennengelernt habe. Ich habe auch nicht vor, von einer Person auf alle anderen zu schließen, aber wenn bestimmte Sachen auftreten (komplettes alleiniges Bezahlen der Frau), dann sollte man zumindest hellhörig werden.

LG Maxima

[ 14.02.2006, 19:18: Beitrag editiert von: Claudia Poser ]