Hallo an alle.

Ich stimme auch habebte79 zu.

Ich hab meinen freund letzten august kennengelernt... und da hat er jedesmal bezahlt, wenn wir in einem café waren..
als ich das zweite mal unten war, hat er auch meistens bezahlt und hat sich für die 2-3 mal, die ich bezahlt hab 1000 mal entschuldigt, mit der begründung, dass er schließlich der mann ist und es nicht gut ist, wenn die frau bezahlen muss.

Ich war letzte woche bei ihm und wir haben eine ferienwohnung gehabt... er hatte auch schon ein bißchen vorbereitet... obst, kekse, getränke, ... gekauft und das fand ich einfach schon mal spitze!

Das Ding ist, dass ich noch zur schule gehe und er an einem privatinstitut in kantaoui studiert, was er sich selber finanzieren muss (2200 dinar pro jahr!!! [Eek!] ). insofern haben wir beide nicht soooooooooo viel geld, aber irgendeinen weg gibt's immer.
ich hab letzte woche meist bezahlt, weil er zur zeit echt kein geld hat - aber weil er eben nicht will, dass immer nur ich bezahlen muss, hat er sich ab und zu geld von cousins oder freunden geliehen (fand ich auch nicht so toll, aber er fand es besser, als wenn ich ständig bezahle!)
und so hat er von seinen paar dinar ab und zu im café oder den zug/taxi/bus bezahlt.

Es gibt also immer irgendeinen weg und mein freund z.b. kann es absolut nicht ertragen, wenn nur ich bezahle!!!

Was das testen angeht: Ich für meinen Teil bin absolut dagegen. Okay - es ist eine möglichkeit rauszukriegen, was sache ist, wobei man die situation betrachten muss, aber ich würde meinen Schatz niemals testen, weil ich so was einfach für einen absoluten MISStrauensbeweis halte und ich würde meine beziehung auf so was nicht aufbauen wollen.
und wie soll's dann weitergehen??? angenommen, er fällt positiv aus...ihm sagen, dass es ein test war beweist, dass man nicht vertraut und das kommt gaaaaaaanz schlecht; oder dann doch verheimlichen???- tolle basis für die zukunft!!!

Egal wie: ich wünsche auf jeden fall viel viel glück und dass sich das mit der bezahlerei bessert... sprich ihn vielleicht einfach drauf an, wenn du mal in tunesien bist. achte aber drauf, dass er dich nicht mit irgendwelchen worten versucht einzuwickeln.

LG. Tina [winken2]