@maxima

Zitat:
Wie würdest du dich aber fühlen, wenn du in der Beziehung immer nur der zahlende Part wärst! Auch dein Tee will bezahlt werden - und deine Früchte am Bett. Das ist es was ich meine - jeder muss seinen Beitrag zu einer Beziehung bringen nach seinen Möglichkeiten
hmm.. ja klar ist es ein geben und nehmen aber darunten versteh ich auch gedult, verständis, liebe, leidenschaft...etc, warum also nicht einfach gesunde entscheidungen treffen weil es die situation so will? ich habe schon sooo viel bezahlt seit ich mit meinem verlobten zusammen bin, dass ich mir sicher einen audi damit kaufen könnte.. und zwar einen neuen [Big Grin]
nur allein die 19 flugtickets... , die reise nach südtunesien (4 tage), pc, telefonkosten... aber wisst ihr was: das ist es und war es immer wert.
ich kann dort gratis wohnen und ich liebe nun mal einen mann, der eben keinen job hat, der keinen dinar in der tasche hat und sich schuhe vom shouk kauft, die 4 dinar kosten und warscheinlich bei uns in der kleidersammlung waren.. darum ist es schlecht, dass immer nur auf dem geld rumgehackt wird.
ich habe in diesen monaten sehr viel verstanden und bin kein "blümchen", dass sich mal so alles gefallen lässt.. aber wisst ihr was ? überlegt mal, hättet ihr in rom einen medizinstudenten als freund, der dann einmal in einer privaten klinik arbeiten könnte aber jetzt eben kein geld hätte und nicht anrufen oder reisen könnte, keine geschenke oder blumen.. nichts.. was würdet ihr sagen ???? NICHTS... ist ja ein armer italienischer student, der verdient dann spätermal wenn du vielleicht mit kindern zuhause bist.. unterstützen erlaubt.. oder ?? so ist es doch..
aber das ist eben nicht das gleiche... klar.. es sind keine europäer, sondern araber, tunesier...
ich weiss es gibt da gaannz viele schwarze schafe und es ist ein wirtschaftszweig aber wenn diese angst einem ständig im nacken sitzt, wie kann man dann lieben, vertrauen und sich aneinander freuen.. ?? es geht gar nicht.. das ist meine meinung.. nicht das geld, sondern WIE man sich gibt zählt.. stolz, und keine tussi, die alles macht, ihm hinteher rennt und hörig ist.. und dies habe ich leider schon oft gesehen.. da wurden die frauen ausgenutzt und wussten es, sie waren hörig und wollten zwar raus aber konnten nicht.
und noch was.. kenne auch beispiele, wo der tunesische partner immer alles bezahlt hat, geschenke gemacht hat..etc.. und da kam raus, dass er eben noch eine andere hat, die ihm finanziell unter die arme gegriffen hat [Big Grin] toll oder ..
fazit: aufhören nach beweisen zu suchen, aufhören zu testen, aufhören zu verdiskutieren..denn ES BRINGT NICHTS...
[winken3]