|
|
|
|
|
Re: Liebe oder reine Berechnung??
13/02/2006 19:32
13/02/2006 19:32
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hei honey :-)
ich kann dir nur sagen, wie es bei mir bzw uns läuft.
also ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem verloben zusammen und war auch schon 18 mal da, wohne immer bei der familie und war auch schon 2 monate bei ihm. nun zu deinen fragen: anfangs kannte ich diese forum gar nicht und auch niemanden, der mir schlechte erfahrungen erzählt hat.. ich war also realtiv unvoreingenommen und habe alle mit misstrauen, skepsis aber auch einfach mit dem gesunden menschenverstand angeschaut. mein verlobter studierte zu dieser zeit und ich sah einfach, dass er wirklich kein geld hatte und mich nicht anrufen konnte, schlichtweg nicht möglich, also war es klar, dass ich als arbeitende, diesen part übernahm. es war auch klar, dass ich wenn wir in die ferien gingen alles bezahlte (war auch meine idee). ich denke es ist sehr individuell, wie ein paar zusammen ist, wie die beziehung ist und natürlich auch sein umfeld (arbeit, familie etc). mein verlobter hat mir schon viele geschenke gemacht, aber natürlich bin ich diejenige, die tiefer in die tasche greift und das einfach aus dem grund, dass ich eben arbeite. nun denke ich, da ihr noch nicht so lange zusammenseit, überleg dir einfach mal folgende punkte: -seine situation (familie, arbeit, umfeld) -ist es für mich ok dieses geld auszugeben -wie verhält er sich sonst so
und dann schaust du mal wie es ist, wenn du da bist, ich glaube einfach zeit zeigt alles und du wirst sehen, wie sich eure beziehung entwickelt und was ER dir gibt (in allen belangen, nicht nur finanziell)
ich hoffe ich konnte einwenig helfen. ganz liebe grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/02/2006 19:38
13/02/2006 19:38
|
Honey5171
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hey! Vielen Dank, ja du hast mir sehr weitergeholfen. Vielleicht ist es auch einfach zu früh nach einem gem. Urlaub wirklich viel sagen zu können, ich bin ehrlich gesagt auch schon mit einer sehr voreingenommenen Einst. hingeflogen, weil meine Freunde mehr die neg., als die pos. seiten aufgezeigt haben... die sache ist halt, ich bin wieder zuhause und der alltag hat mich auch wieder und ich habe viel zu viel zeit zum nachdenken........ Aber du hast recht, die zeit wirds wahrscheinlich bringen.....
er schreibt mir nur immer, was er am we und unter der woche alles mit seinen freunden unternimmt, bowling, kino, kaffee trinken, etc., ich erwarte nicht, dass er mich aushält, aber selbstverst. dass ich alles bezahle sollte es ja auch net sein, oder???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/02/2006 19:47
13/02/2006 19:47
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@honey es ist immer so schwierig, weil das gleichgewicht einfach überhaupt nicht stimmt. das ganze negativ-gerede ist einerseits ja nicht schlecht, weil man dadurch vorsichtiger ist, andererseits hast du sicher ein helles köpfchen und ich bin der meinung: der gesunde menschenverstand und nicht "blauäugig" alles glauben ist das wichtigste. was ich dir allerdings sehr empfehlen würde ist, dass du dich mit der mentalität, kultur und religion einwenig befasst, so kann man einiges besser verstehen und einordnen.
ich muss schon sagen, dass mein verlobter kein geld hatte für ausgang, einmal die woche hammam.. thats it.
naja.. ich denke mir, lass es mal laufen, wenn es für dich dann nicht mehr stimmt dann muss du auf dieses bauchgefühl hören aber solange es ok. ist für dich würd ich mir jetzt nicht schon den kopf zerbrechen. es ist ja wie gesagt alles noch ganz frisch und ihr habt erst eine woche zusammen verbracht.
liebe grüsse christa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/02/2006 20:13
13/02/2006 20:13
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@laura ich glaube honey und ihr freund sind einfach auch noch sehr frisch zusammen und da muss sich ja auch einiges einpendeln. klar, wie schon erwähnt war mein verlobter auch nie unterwegs sondern zuhause, mal im hammam oder joggen. aber sonst nichts. ich finde es einfach wichtig, sich die obigen punkte mal zu überlegen und herauszufinden, ob es denn für einem selbst stimmt. wenn nicht muss sich was ändern klar. es ist auch wichtig, exempel zu statuieren, also nicht immer gleich zu rennen und anzurufen.. das ist eine schlechte basis.. dann kommt man in so einen trott: jaja, mein habebte aus europa die ruft immer an, schreibt sms etc. ich glaube dies sollte unbedingt vermieden werden. liebe grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/02/2006 00:07
14/02/2006 00:07
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Hallo Honey,
ich würde dir abraten, ihn einfach zu fragen, warum du momentan der Goldesel bist.
Glaubst du ernsthaft, dass wenn er dich nur als Einnahme- und Visaquelle nimmt, er es dir in dem Zusammenhang gestehen würde. Nein, er wird dir nur Ausreden präsentieren. "Wie kannst du sowas glauben - ich liebe doch nur dich - wenn du mir nicht vertraust, liebst du mich nicht (aktion schlechtes Gewissen)!"
Nein, wenn du dir unsicher bist, drehe doch mal den Geldhahn ab. Du kannst doch auf einmal finanzielle Schwierigkeiten kriegen.... Und wenn er möchte, dass du wieder zu ihm kommst, bitte ihn um eine finanzielle Unterstützung für den Flug. Schlafen kannst du ja dann auch bei ihm und somit entstehen keine Kosten. Und mal sehn, wie oft er dann in Zukunft das Bedürfnis verspürt deine Stimme zu hören, wenn er es bezahlen muss.
Wenn er dir für den Flug finanzielle Unterstützung anbietet - nimm sie an! Bis hin zur Überweisung! Du musst das Geld ja nicht verbrauchen und kannst es ihm später mal wiedergeben. Natürlich noch nicht bei deinem "arme Leute-urlaub".
Und dann sprich gleich die Variante an, was er denn davon hält, wenn du zu ihm nach TN kommen würdest und wie er sich euer Leben vorstellt. Kann und will er dich ernähren?
Da schon genug Frauen ausgenutzt wurden, hat er für dich sicherlich Verständnis, wenn er dich (und nicht den deutsche visabringenden Goldesel) will.
Mich macht hier nur mißtrauisch, dass er dich komplett alles zahlen läßt. Es tut mir leid, aber das sehe ich nicht als gutes Zeichen an.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Herz nicht an den Falschen verschenkt hast!
Liebe Grüße
Maxima
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/02/2006 10:07
14/02/2006 10:07
|
fritzi
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Zitat: 2. bitte ihn um finanzielle unterstützung???? hallo! weisst du was man in tun.verdient?
ja, weiss ich, und eben deshalb würde ich ihn eben schon darum bitten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/02/2006 10:48
14/02/2006 10:48
|
Maxima
Member
|
Member
Thüringen
|
Hallo Jambo,
ja ich kenne mich ein wenig in Tunesien aus.
Mir ist durchaus bewußt, dass dort sehr wenig verdient wird. Das ist für mich aber kein Freibrief, um eine Frau finanziell zur Ader zu lassen.
Welcher tun. Mann würde soetwas mit einer tun. Frau machen!!!! Keiner - das ist ganz einfach eine Frage der Ehre und des Anstandes. Warum bitte schön ist das mit Europäerinnen anders? Sind wir weniger wert!!!
Weißt du, Liebe kann ja bekanntermaßen Berge versetzen und ich denke, dass wenn er sie unbedingt sehen will, findet er eine Lösung, ihr das Geld zukommen zu lassen. Es muss ja nicht für ein First-class-ticket sein.
Warum bitte schön wird den Frauen so viel abverlangt und wenn die Herren mal gefordert werden, gibt es tausend Aber.
Du lehnst im Gegensatz und mit einem Hinweis auf die dortigen Verhältnisse eine Unterkunft bei der Familie ab. Warum? Entweder sie ist seine Partnerin oder nicht. Es muss ja nicht immer unbedingt im Elternhaus sein. Geschwister oder Cousinen stehen eventl. auch zur Debatte. Oder er mietet auf seine Kosten ein Zimmer. Wenn er es als Tunesier mietet, ist es durchaus bezahlbar!
Mir ist durchaus bewußt, dass wir finanziell besser dastehen. Dies biergt aber leider auch die Möglichkeit, nur des Geldes wegen gewollt zu werden.
Ich denke, wenn sie diese Tour eine gewisse Zeit durchzieht, wird sich ganz eindeutig zeigen, worum es dem jungen Mann geht!
Außerdem finde ich es schon sehr komisch, dass er zwar nicht in der Lage ist, einen finanziellen Beitrag am gemeinsamen Urlaub zu bringen aber trotzdem Abend für Abend mit seinen Kumpels unterwegs ist. Ich weiß zwar, dass das nicht sooo teuer werden muss, aber das gleiche hätte er ja auch mit seiner Freundin machen können.
Meine Meinung - vorsicht - testen - und dann Entscheidung treffen.
LG Maxima
|
|
|
|
|
|
|
|
|