Also jetzt bin ich total durcheinander mit dem ganzen Militärzeug. Weil hier jeder was anderes sagt. Gibt es da keine einheitliche offizielle Information?
Wir hatte kürzlich auch Probleme mit dem Militär: Mein Mann hat die 21 Tage gemacht und ist dann raus aus dem Militär (ob er sich freigekauft hat oder nicht weiß ich gar nicht, muss ich mal fragen). Nun ist er seit Januar hier und hat im März in Tunesien an seine alte Adresse einen Bescheid bekommen, dass er bestimmte Papiere an die tunesische Botschaft in Berlin schicken muss, damit für den Militär klar ist, dass er hier in Deutschland verheiratet ist und einen gemeldeten Wohnsitz hat. Denn in diesem FAll müsse er auf keinen FAll mehr zum Militär und auch nichts mehr bezahlen.
Ist das nun richtig oder falsch? Weil dann verstehe ich nicht, warum dein MAnn nun nach so langer Zeit, wenn er in Deutschland verheiratet ist jetzt was zahlen soll. Aber vielleicht ist das mit den PApieren bei mir ja auch erst der Anfang und die Geldforderung kommt dann? Wie ist das mit den anderen verheirateten Paaren?
