|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie ist das mit dem Bezahlen für nicht geleisteten Militärdienst???
[Re: Sandy_]
28/03/2007 11:17
28/03/2007 11:17
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Also, ich habe gestern mit meiner freundin telefoniert, und die sagte, dass es in Tunesien wohl tatsächlich so sei, dass man, wenn der Perso abgelaufen ist, 600 Dinar zahlen muss oder ein Jahr zum Militär gehen muss, um einen neuen zu bekommen.
Das ist ja absoluter Blödsinn! Entweder ist es so wie schon geschrieben wurde: er ist auf der Polizeistelle erwischt worden und man wurde dort auf ihn aufmerksam. Oder er braucht einfach Geld. Falls er sich freikaufen möchte (also den Militärdienst umgehen), dann könnte er es dir auch sagen und nicht so eine Geschichte erzählen. Dann könntest du dir ja immer noch überlegen, ob du ihm helfen willst. LG, annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habiba25]
28/03/2007 18:03
28/03/2007 18:03
|
Sandy_
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Es war ja nicht mein Freund, der die Geschichte erzählte, sondern eine Freundin, die ich mehr oder minder in Panik angerufen hatte, als mein freund halt ankam und anfing mit mir über Geld zu sprechen. Ich mag sowas halt einfach nicht und bin eh total skeptisch, ob er es überhaupt ernst meint.
Er sagte bei dem telefonat nur, dass sein vater halt diesen Brief bekommen hat, dass er eingezogen werden soll. Und dass er halt stattdessen auch 600 Dinar bezahlen kann.
Jetzt habe ich gestern nochmal mit ihm telefoniert, und er hat es nicht mehr erwähnt. Ich denke mal, sollte er wirklich Geld von mir wollen, dann hätte er wieer drauf rum geritten und mir einen vorgeheult, dass er da nicht hin will. Schätze, er hat auch gemerkt, dass meine Stimmung arg umgeschlagen ist, als er damit anfing.
Ich fliege ja im Juni wieder hin, dann werde ich ja sehen, was mich erwartet *g*. Noch 71 Tage!
Viele liebe Grüße nochmal! Sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sandy_]
28/03/2007 19:16
28/03/2007 19:16
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Er sagte bei dem telefonat nur, dass sein vater halt diesen Brief bekommen hat, dass er eingezogen werden soll. Und dass er halt stattdessen auch 600 Dinar bezahlen kann.
Achso, dann handelt es sich also um ein normales Freikaufen. Da hatte ich einfach zu oberflächlich gelesen. Kann er denn das Geld nicht aufbringen? Denn beim Militär ist es wirklich nicht besonders schön, das wünsche ich niemandem  LG, annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|