kein problem....ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen........
wir lebten in sousse, hammam-lif......au weija, wäre nichts für mich......ich hatte auch kein eausbildung als reiseleiterin, aber ich kannte es so gut und kenne fast jede ecke in tunesien....ich hate keine probleme mit arbeit finden. du schreibst 300dinar.....das reicht wirklich nicht.wir mussten zum glüpck auch keine mite bezahlten.....ansonsten wüsste ich schon gar nicht wie man dort leben sollte.dann habt ihr auch ein kind. eines geht ja noch, aber mehrere das ist so teuer dort. ind er schule muss man alles selbst kaufen, auch die uniform, kleider usw. es ist ein vermögen!!!
von versicherungen und aerzten wollen wir gar nicht sprechen.....und du möchtest sicherlich auch ab und zu noch nach deutschland zur fmailie auf besuch.......ein graus, sage ich dir!
ich denke mal wenn man einigermassen gut über die runden kommen möchte , benötigt man sicher so um die 1000dinar pro monat.
in den letzen jahrenist ja noch alles viel teurer geworden.zu meiner zeitkostete noch 1kilo hammel so um die 5 dinar, das war schon fast einen tageslohn!!!!!heute kostet es 10dinar!!!!
wir hatten ein lokal gekauft und es zu einem restaurant umgebaut. lief gut, aber es ist sehr streng und mit dem personal hat man kaum glück....wir haben es danach vermietet.

wie es mit deinem beruf klappen könnte, keine ahnung.am besten wäre schon du könntest wahrscheinlich auch im tourismus arbeiten.da verdient man doch ein wenig mehr.......