Hallo Jambo!!!
Ich hoffe nicht mit dem Thema zu nerven da Du geschrieben hast, es wäre schon oft darüber geredet worden.
Genau über das Finanzielle mache ich mir so meine Gedanken.
Mein Mann hätte sofort Arbeit, allerdings kämen wir mit 300Dinar nicht wirklich weit.
Gut Miete müssten wir keine Zahlen aber trotzdem.
Wir haben auch ein gemeinsames Kin, die Kleine ist jetzt 19 Monate alt.
Für mich steht schon sehr lange fest, dass ich irgendwann in Tunesien leben möchte.
Aber es soll auch vernünftig geplant sein und so risikolos wie möglich sein. Natürlich besteht immer ein Risiko aber ich denke Du weist was ich meine.
Mit meiner Ausbildung weiß ich eben nicht was für Chancen ich in Tunesien hätte. Ich bin gelernte Erzieherin Schwerpunkt Jugend und Heimerziehung.
Na klar gibt es dort auch Kindergärten aber wie gesagt ich weiß nicht wie meine Chancen da sind.
Und ich möchte schon auch arbeiten wenn ich in Tunesien lebe. Denn 1. würde das Gehalt meines Mannes nicht reichen und2. kann ich mir auch kein Leben nur in der Küche vorstellen:-)
Es ist halt sehr schwer sich dazu zu entscheiden denn hier sind wir abgesichert. Aber in Tunesien kannst Du von Heute auf Morgen auf der Straße stehen.
Über den Bereich Tourismus habe ich auch schon nachgedacht, aber Animation kommt nicht in Frage und ohne Ausbildung als Reiseleiterin dürfte auch schwer werden und dann noch als Festeinstellung.
Es ist alles gar nicht so einfach.
Wo habt ihr denn in Tunesien gelebt?
Wir würden dann in Tunis leben, es sei denn wir gewinnen im Lotto:-) Dann träume ich von einem kleinen Paradies direkt am Strand
Scherz beiseite. Also nicht in Tunis direkt, in Hammam Lif falls Dir das etwas sagt.
Wir sind immer sehr hin und her gerissen. Denn wie gesagt hier sind wir immer noch sozial abgeichert. Aber leider ist mein Mann jetzt seit 2 Jahren arbeitslos und das wirkt sich sehr negativ auf unsere Ehe aus.
Selbstständig würden wir uns auch gerne machen. Aber dazu fehlt dann wieder das nötige Kleingeld.
Das Startgeld wäre schon da aber es muß ja zu ein bisl mehr reichen.
Was habt ihr denn füe ein Geschäft betrieben?
Ich hoffe wirklich nicht zu nerven mit meinen ganzen Fragen!!!!
Aber vielleicht kannst Du dich ja ein bisl in meine Situation hineinfühlen.
Liebe Grüße Irina