|
 |
 |
 |
 |
Re: Dringend Hilfe!!!
11/02/2006 00:14
11/02/2006 00:14
|
Avalona
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/02/2006 14:25
11/02/2006 14:25
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Anja, Zitat: War schon mal irgendjemand in einem Asylheim kann sich irgendjemand vorstellen wie es dort ist ?
Ja ich denn ich arbeite dort und kenne viele verschiedene Asylheime, Aufanglager, Asylverfahren usw. Hast du eine Frage dazu?
Und so schlecht wie du schreibst, geht es keinen dort, denn in ihren Heimatländern ist es oft viel viel schlimmer, sonst wären sie nicht hier.
Sei denn man will sich den Asyltitel erschleichen.
Sorry aber mit solchen Vergleichen sollte man nicht kommen.
Die Westdeutschen Heime sind um einiges besser als die in Ostdeutschland, sicher lebt man auf engstem Raum zusammen, aber leider müssen dies auch oft Studenten so machen, weil sie wenig Geld für große Wohnungen haben.
Geht es ihnen deshalb dann gleich schlecht?
Keiner will dir deine große Liebe ausreden, man will dich nur warnen, sicher kann man sich schon Jahre kennen, aber kennst du ihn denn auch wirklich richtig?
Man will dich warnen und wenn du fragst: Weis einer was wir tun sollen?KJann er auch wenn wir heiraten nicht mit mir in Deutschland leben??
Dann möchtest du doch eine ehrliche und ordentliche Antwort, oder?
Wenn er eine Einreisesperre hat, dann brinbt es nichts wenn ihr heiratet, dann darf er genau so nicht einreisen, er wird dann auch keine Familienzusammenführung bekommen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/02/2006 15:41
11/02/2006 15:41
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
ich bin auch der meinung wie claudia.....aber manche leute wollen leider die wahrheit nicht sehen oder hören......tja, es muss jeder selber wissen, aber ich finde das ganze hat keine zukunft..... ich verstehe immer noch nicht, warum du ihn nicht schon früher geheiratet hast..... und ich finde wenn er so schnell bei problemen wieder wegrennt.....was macht er denn bei den vielen problemen die noch kommen??? mit dieser vorgeschichte sind die ja schon vorprogrammiert.....dann kommt noch dazu, dass in europa auch nicht alle auf ihn warten und herzlich willkommen heissen werden.....arbeit? wird er die finden oder überhaupt wollen? ihr zwei, wie wird es weitergehen wenn er nicht kommen kann? ich weiss nicht welche krankheit du hast, aber in tunesien sollte das kaum ein problem sein....ausser du möchtest nicht ehrlich zugeben, dass du doch nicht so lust hast dort zu leben...... naja, du musst es selbst wissen.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/02/2006 13:27
12/02/2006 13:27
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Ich möchte gerne noch kurz etwas zum Thama Asylheime loswerden:
Wenn Jemand herkommt der in wirklicher Not ist der wird es in einem Asylheim "aushalten". Jeder hat dort zu Essen ( sogar Ohne Schweinefleisch )und ein Bett. Dinge, die Manche in Ihrer Heimat nicht mal haben.
Klar müssen mehrere das Zimmer teilen, muss man mit diversen Nationalitäten zusammenleben und klar hat man nicht 50 Euro Taschengeld.
Aber man hat einen Halt, ein Recht auf einen Arzt, viele dürfen sogar einen Deutschkurs machen und haben sonstige "Vergünstigungen".
Ich war hier und in DE schon in diversen Asylheimen, es ist nicht Hotel Ritz, klar, aber die Leute die dort sind sind in der Regel froh, denn in Ihrer Heimat hätten Sie es nicht besser.
Die, die Reklamieren, das sind meist die "falschen".
Mein Mann war über ein Jahr dort und lebt noch, mein Ex damals war insgesamt 3 Jahre im Asyl bevor er abgeschoben werden sollte.
Auch er hat das überlebt.
LG Laura und trozdem viel viel Glück, finde ich gut das Du so zu Ihm stehst. Ich habe damals das sele durchgemacht und kann Dir nachfühlen! Toi Toi Toi !
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|