Zitat von Sabotage:

Zitat:
ich glaube es ist den angestellten (egal ob kellner oder ani) in keinem hotel erlaubt etwas mit den touristen anzufangen..es kommt eben nur auf die toleranz der direktion und die risikobereitschaft der angestellten an..
Ist übrigens auch in allen seriösen europäischen Hotelketten der Fall, dass es untersagt ist, mit Touristen anzubändeln - die Toleranz der Direktion kann man hier aber zu 99,99% vergessen (und wird viel strenger sanktioniert - sprich: fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses), .

Zitat von Claudia

Zitat:
Hallo,
es gibt viele verschiedene Erfahrungen dazu, welche ich erleben durfte.

Der eine Hotelchef verlangt dies von seinen Angestellten, um Gäste zu gewinnen. Urlauber /Gäste) welche eine persönliche Bindung an das Hotel, Angestellten haben, buchen auch wieder dieses Hotel und oft kommen sie nicht nur einmal im Jahr sondern öfter.

Was aber oft vom Hotelchef verlangt wird, das es andere Gäste nicht mitbekommen, man sollte dies nicht in der Öffentlichkeit (im Hotel) zeigen.

Es gibt aber auch Hotelchefs die dies ganz klar untersagen und auch dieses Personal wenn es raus kommt, feuern.

Claudia

Kenne ich auch so! Wobei die fett markierte Variante die am meisten übliche zu sein scheint.