Mein Mann sagte mal:
"Hier in Tunesien mußt du gut gekleidet sein, dann bist du auch etwas wert!"

Ich finde das einfach nur schlimm, obwohl ich oftmals das Gefühl habe, dass es hier in Deutschland nicht wirklich anders ist!
Trotzdem finde ich es unverfroren, solche Geldforderungen zu stellen! Natürlich kann "mann" auch mal in Schwierigkeiten sein, aber da sollte doch abgewogen werden!

Ich selbst wurde einmal wegen Geld gefragt.Der Grund war, dass ein Kredit für das Haus abgezahlt werden mußte und sich alle mit einer bestimmten Summe daran beteiligten.Zu dieser Zeit hatte er kein Einkommen, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten konnte.
Das wäre für mich schon ein Grund zum helfen gewesen, nur vermutete ich damals erstens gleich das Schlimmste und zweitens hatte ich das Geld damals nicht.Das sagte ich ihm auch und es war für ihn okay! Ich weiß im Nachhinein, dass er das Geld wirklich dafür gebraucht hätte.

Wir haben damals lange über dieses Thema diskutiert und er fragte mich seitdem nie wieder nach Geld.Bin ich bei der Familie, dann kaufe ich natürlich auch mal ein, auch wenn das niemand von mir erwartet.Sind wir unterwegs, dann zahlt grundsätzlich er, er besteht darauf- da beißt die Maus keinen Faden ab.Muß mich dann schonmal heimlich davon stehlen, damit ich auch mal ein Eis für die Kids bezahlen darf! [Big Grin]
Und er schwimmt auch nicht grade im Geld..

Auto mieten muß nicht sein, da gibts Freunde, die immer behilflich sind...da tut es als Geste auch eine Flasche Gin aus dem Duty Free! [Wink]

Ich bin mir bewußt, dass nicht alle Familien in Tunesien mit dem Geld,was sie im Monat zur Verfügung haben, gut auskommen können..es gibt sehr, sehr viel Armut!
Und dann wäre es auch für mich okay, wenn die "Hilfe aus Deutschland" in die Haushaltskasse fließt, um besser über die Runden zu kommen!

Rede mal mit ihm und versuche zu erklären, dass Deutschland auch nicht das Schlaraffenland ist!

Viel Glück dabei! [daumen1]