wir haben bis jetzt zweimal geld nach tunesien geschickt. aber auch nur, weil mein mann unten noch nen kredit laufen hat, den der papa normalerweise für sohnemann abbezahlt. [Roll Eyes] diese zweimal war es dann halt megaknapp bei seiner familie und er wollte natürlich auch nicht, dass sein vater / familie wg ihm probleme bekommt bzw zurückstecken muss. sein vater hätte ihn aber nie nach geld gefragt.... dankbar war er am ende aber schon, da das den finanziellen engpass dann doch aufgelockert hat. da die familie meines mannes auch weiß, dass das geld hauptsächlich von mir gekommen ist, haben sie sich auch wirklich sehr lieb bei mir bedankt, da sie nicht davon ausgehen, dass das eine selbstverständlichkeit ist.

mein mann will, wenn wir das nächste mal runterfliegen, seiner familie geschenke mitbringen, um sich n stück zu revanchieren, für das, was seine familie schon alles für ihn getan hat. und das ist einiges.....

jetzt kommt n bekannter der familie meines mannes nach d´land. seine familie ruft jetzt fast täglich an, was sie uns alles mitgeben sollen. haben ein paar sachen aufgezählt und werden jeden tag gefragt: das ist alles? es geht also auch andersherum.....

@nashua

ich finde das verhalten von der familie deines freundes ne frechheit. ich sehe es auch so, dass dein freund das jetzt unterbinden muss. ansonsten könnt ihr euch bei einem gemeinsamen leben nie was gescheites aufbauen, da immer wieder die forderungen nach geld kommen. vorher gings doch auch ohne die hilfe aus europa. und so muss es jetzt halt auch gehen.....

ich glaube ich hätte auch echt schwere bedenken mit nem menschen eine ehe einzugehen, der die ganze zeit weitergeleitete forderungen stellt. dein freund sollte wissen. entweder hop oder top....