..das Thema hatten wir schon öfter mal...
Ich kann dazu in dem Sinne nix sagen, da wir nichts schicken. Wir bringen ein paar Dinge aus Deutschland mit, da wir zu hause wohnen, gehen wir einkaufen, lassen ggf ein wenig Geld (was noch an Dinar in der Tasche ist) unten... mehr nicht. Gefragt wird auch nicht. Wurde auch nicht, als er noch unten war und wir nicht verheiratet.
Ich kenne aber ein paar Paradebeispiele, die für den geprotzten Urlaub einen Kredit aufnehmen, 4 Wochen Urlaub einen auf dicke Hose machen und dann wieder nach der Rückkehr von Null anfangen und sich mit täglichen Nudelportionen durchmachen. Jährlich das gleiche Spiel, um zu zeigen, daß es ja in Europa ja so toll ist und es zu was gebracht wurde.
Gern führ ich dazu auch nochmal mein Beispiel an, was ich dazu fast immer bringe: nachdem mein Mann nach Deutschland kam, fuhren wir 2 Wochen später nochmal nach TN. Da ein Teil meiner Family dabei war (u.a. meine Oma und ihre Schwester, die zu Fuß nicht mehr so gut drauf sind), mieteten wir ein Auto für die Zeit des Aufenthaltes. Kaum sahen das seine Freunde, wurde wie ein Hund Männchen gemacht und nach "Geschenken" und "Mitbringseln" gefragt oder fast schon gebettelt. Mir verdarb´s schon die Laune, meinem Mann auch - er hat ihnen dann irgendwann deutlich gemacht, daß hier kein geld auf der Straße liegt bzw keines morgens in der Toilette. Seine Frau würde ihm sogar die Zigaretten bezahlen, und sie würden die Dreistigkeit besitzen, ihn nach Schuhen, Shirts, Discman etc zu fragen - er war enttäuscht. Seit dem geht´s.
Wenn jemand was will, kann er gern anrufen und wir bringen´s mit - gegen Bar natürlich
![[Wink]](images/icons/wink.gif)