@laura
ich glaube ich habe mich sehr genau ausgedrückt und des öfteren betont, dass ich bestimmt nicht für diese praktik bin nichts desto trotz versuche zu verstehen warum solche traditionen und werte vorhanden sind, wie sie gelebt werden und was sie bewirken. auch zu verstehen, wie eben "die andere seite" also die arabische welt uns "christliche, demokratische" länder sieht und wovor sie angst hat und eben genau deshalb ihre werte so enorme wichigkeit haben. ich sehe das ganze als einen drahtseilackt der beiden kulturen, die miteinander leben aber es gem. qur'an eigentlich so nicht möglich wäre.(ich rede hier von schulen, schwimmunterricht, klassenfahrten, ausgehen...etc).
und was unsere gesellschaftan an moralischen und ethnischen werten verloren hat, ist eben für diese betrachtung der anderen seite sehr wichtig.
vielleicht tönt das nicht mehr sehr nach dem thema "zwangsheirat" aber bei genauerer betrachtung wird der zusammenhang wohl jedem klar.
jeglich dies habe ich versucht hervorzuheben... scheinbar ohne erfolg
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)