Entschuldigung aber ich bekomme sehr wohl genug hier in meinem umfeld mit um so was zu schreiben...und ich meinte auch nicht ALLE...doch wieviele setzten ein Kind nach dem anderen in die Welt um dann schön alles vom Staat zu kassieren...und im endefekt mehr zum leben haben als ich es jemals haben werde...
Meine Tante hat 4 Kinder...hat in ihrem Leben wenn es hoch kommt 2 Jahre gearbeitet...Aushilfe...darf als Hartz4 empfängerin weiter in einem haus leben, ein Auto fahren und hat im Monat locker 2000Euro Netto...und da kriege ich ECHT EINEN HALS
Ich kann mir weder Auto noch Haus leisten...und gehe ARBEITEN...
Ich denke nun mal so weil ich es einfach nicht verstehe...und nochmals ich meinte bestimmt nicht alle damit...doch die hälfte der Jugend von heute hat nun mal kein Bock sich 8 Stunden irgendwo hinzustellen und dann weniger zu verdienen als wenn man seine 24 Stunden im Bett verbringen kann...denn Staat zahlt ja... Also wieso sollte ich mich als Arbeutende schämen wenn ich für meinen mann ALGII beantrage was er vielleicht nur ein paar Monate bekommen würde da er sich nicht vorm arbeiten drückt...wenn andere ihr halbes leben nix tun...