Hallo zusammen
Ich bin langsam am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
Am 19.9.'05 habe ich in Tunis geheiratet und wir haben das vollständige Dossier über die Schweizer Botschaft in die Schweiz geschickt. Einige Monate später erhielt ich einen Brief von meinem Heimatkanton, sie bräuchten noch die Geburtsurkunde meines Mannes uns eine beglaubigte Passkopie! Mein Mann also wieder auf die Botschaft und hat die Papiere dort abgegeben. Die Dame auf der Botschaft hat mich dann gebeten sie anzurufen und fragte mich dann, wieso ich diese Papiere benötige. Sie hätten alles in die Schweiz geschickt. Ich sollte ihr den Brief faxen, damit sie die zuständige Frau direkt kontaktieren könne, das sei nicht normal
Den Brief habe ich ihr gefaxt und gestern nochmals in Herisau angerufen. Und was teilt mir die "nette" Dame mit? Sie habe diese Dokumente immer noch nicht erhalten!!!
![[Confused]](images/icons/confused.gif)
Die Botschaft in Tunis hat mir eine Nummer in der Schweiz angegeben, wohin die Dokumente geschickt worden sein sollen (sie haben meinen Fax nie bekommen), aber die Nummer stimmt nicht und niemand kennt die Frau, die angeblich die Dokumente bekommen hat!!!
Wir haben eine zweijährige Tochter und aus mehreren komplizierten Gründen zieht sich die Geschichte schon seit ihrer Geburt hin. Es kann ja nicht sein, dass Tunis nur den Ehevertrag geschickt hat, oder? Wir mussten ja alle Papiere noch vom Aussenministerium, einem Gouverneur und der Botschaft beglaubigen lassen! Was würdet ihr mir raten? Soll ich vielleicht einen Anwalt nehmen und falls ja, kennt jemand von Euch einen Spezialisten auf diesem Gebiet in Zürich und Umgebung?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Liebe Grüsse und schönen Tag noch
Iris
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)